Ich hoffe das sollte "Antriebswelle" heißen, eine gebrochene Achse wäre lebensgefährlich.
Ja, natürlich. Da war die Antriebswelle gemeint.
Ich hoffe das sollte "Antriebswelle" heißen, eine gebrochene Achse wäre lebensgefährlich.
Ja, natürlich. Da war die Antriebswelle gemeint.
Hallo zusammen
Dies zur Info. Mitte Januar gabs bei meinem GLX H4 eine Fehlermeldung bezüglich des Elektromotors. Kenne die genaue Meldung nicht mehr. Fahren war möglich, aber der hintere e-Motor blieb ausser Betrieb, allerdings begleitet von einem seltsamen Klappern irgendwo bei der Hinterachse. Also ging das Fahrzeug zum Garagisten. Diagnose: gebrochene hintere Antriebsachse. Nach 2 Wochen war das Problem behoben. Seither funktioniert der GLX H4 wieder problemlos.
Gruss, WalloCH
ich gehe absolut einig mit dir.
Aber wir sind ja hier beim Thema Schneeketten. Und das macht die Entscheidung nicht einfacher, wo die Ketten montiert werden sollen... Ich würde sie auch vorne montieren. Hilft aber wenig, wenn dann nur der "hintere" Motor läuft.
ZitatAllrad funktioniert immer! Sollten die Akku‘s leer sein was nicht passieren sollte muß der Benziner den Strom bringen wobei der Verbrauch steigt.
4WD funktioniert eben nicht immer, zumindest bei mir nicht. DasSystem stellt mal die Vorder-, mal die Hinterachse ab, wenn es glaubt, 4WD nicht zu benötigen. Trotz Wahlschalter auf 4WD!
Hallo,
Ich bin zur Zeit ebenfalls auf 24 km Reichweite. Ich lade im Schnitt jeden Tag 6-8 kWh ab Wallbox. In der Regel fahre ich pro Tag 10-20 km. Ich wohne und arbeite in der Stadt (Zürich) - also meist nur Stadtverkehr, aber immer mit Steigung. z.B. Fahrt ins Büro = =4.1 km (Strecke, Gefälle 86 m, Steigung 29 m) = 0-2 km elektrisch. Rückweg: 4.5 km Strecke, 8-10 km elektrisch, Gefälle/Steigung umgekehrt. Fahrt jeweils "vollelektrisch". Die als "elektrisch" angegebenen km entsprechend der Reichweitenanzeige im Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass längere Fahrten ohne Steigung/Gefälle die Reichweite wieder etwas erhöhen werden.
64km Reichweite.jpgein neuer Laderekord - 64 km Reichweite nachdem wir auch über 60 km elektrisch gefahren sind
Glückwunsch! Ich schaffe es im Stadtbetrieb (mit Steigungen/Gefälle) nie über 40 km (7kW/30A), ab Haushaltsteckdose manchmal 44 oder 46 km Reichweite. Hängt sicher von der Fahrweise und von der Strecke ab. Ich würde allerdings lieber kWh "laden" an der Steckdose und nicht km. Wär für mich anschaulicher.