ja belüftet und AGR ist klar. Mir ging es eher um die elektrische Herstellung. Serie ist ja wohl nur wie beim Mokka die elektrische Sitzneigung.
Beiträge von stawi0611
-
-
Das heißt nimmst du Leder bekommst du die Belüftung und die AGR Sitze mit elektrischer Verstellung automatisch dazu.Bist Du Dir da sicher? Ich finde dazu niergend einen Hinweis. Weder im Konfigurator noch auf der ausführlicherern Darstellung vom Händler-Konfigurator. Da steht einfach nur "Lederausstattung".
-
Zum Vergleich:
Länge Breite* Höhe Leergewicht Mokka X 4275mm 2038mm 1658mm 1355-1504kg Crossland X 4212mm 1976mm 1605mm 1163-1319kg Grandland X 4477mm 2098mm 1609mm 1350-1433kg * Breite mit Außenspiegeln
-
@AndreBI Na das sieht doch schon ganz gut aus!
Als "Flachlandtiroler" habe ich das grip&go bestellt mit Allwetterreifen. Da spare ich mir das lästige Reifenwechseln. Auf CD/MP3-Player habe ich verzichtet. MP3s kannst Du per USB sowieso abspielen und der Player nimmt Platz im Handschuhfach weg. Dafür habe ich noch das wireless Charging mitbestellt. Kein Kabelsalat zum Handyladen... ok - vorausgesetzt man hat eines mit kabelloser Ladefunktion
-
@AndreBI .. ja die Bohne gab es noch mit 20%. Mein FOH hat heute eine interessante Rechnung aufgemacht.
Listenpreis meiner Konfiguration: 35.785 € zzgl. 500 € Servicekosten für Übergabe (Zulassung inkl. Kennzeichen + Wunschkennzeichen, Folien+Wachs entfernen, Techn. Check), dafür aber dann mit 20% gerechnet ... + Überführung. Unterm Strich kam dann ein Preis von 29.700€ bei raus. Späße wie Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten gibt es ohnehin vom Händler oben drauf. Das fand ich so ganz ok. -
Übrigens gibt es auf den Grandland X und auch den Crossland X nicht - wie sonst bei Opel üblich - 20% sondern nur 18% Rabatt, wenn eine GdB von mind. 50% nachgewiesen wird.
Aus diesem Grund kauft mein Vater offiziell die Autos *fg* Da muss man nicht feilschen, sondern die Prozente sind ohne Diskussion drin.
-
Ja es gibt Autos mit 360°-Kameras. Die haben allerdings insgesamt 4 Kameras verbaut. Vorne, hinten und jeweils eine unter den Seitenspiegeln.
-
Auf der Website von Opel und im Prospekt(chen) vom Grandland X wirbt Opel mit einer 360-Grad-Kamera und schreibt auf der Website dazu: "306-Grad-Rundumblick. Alles im Blick mit der 360-Grad-Kamera: Hindernisse und Kreuzender Verkehr rund um Ihr Fahrzeug werden angezeigt. Parken und Rangieren wird so zum Kinderspiel".
Schaut man dann in die Betriebsanleitung (Stand: Juni 2017) erfährt man, dass der Grandland X über zwei (2!) Kameras verfügt. Eine im Heck, die andere im Kühlergrill. Weiter liest man dort dann etwas von einer 180°-Ansicht, was ja anders auch mit zwei Kameras gar nicht geht.
War da das Marketing wieder schneller, als die Entwicklung? Keine Ahnung.
Ich persönlich rechne eher einmal damit, dass das mit den 360° ein Marketing-Gag ist, und die Seitenbereiche bestenfalls per Ultraschall-Sensoren erfasst werden, jedoch nicht optisch per Kamera. Jedenfalls ist die Kamera vorne durchaus ein Zugewinn! Deshalb will ich nicht meckern, aber auffällig ist das doch schon.
Was meint Ihr?
LG Andreas
-
Einfahren im klassischen Sinn ist nicht mehr nötig. Außerdem werdet ihr merken, dass die Elektronik teilweise zu Beginn etwas eingreift (z.b. Vermeidung zu hoher Drehzahlen), um so eine Schutzfunktion zu bieten, das ist aber wirklich nur zu Beginn.
-
Das SOS-Notruf-System bei OnStar ist immer aktiv. Die anderen Features kosten ab dem 4. Jahr 99€ im Jahr. Ob man die braucht, wird man denke ich bis dahin erkannt haben... erst einmal ist das ja frei.
Korrektur:
12 Monate ist der gesamte OnStar-Service inklusive! Sprich ab dem 2. Jahr müsste man dann 99,50 € zahlen. Aber in einem Jahr kann man das ja ausgibig testen und dann entscheiden.