Beiträge von stawi0611

    Bereifung nach Wahl scheint mir grenzwertig, einfach Seite 37 im Farbprospekt aufschlagen. Legende erster Absatz, Punkt 4:“ Bitte beachten Sie immer die Eintragungen in ihren CoC Papieren zur zulässigen Bereifung für ihr Fahrzeug. Dies gilt auch im Falle der Umrüstung auf Winterbereifung.“

    Das CoC Papier ist eigentlich die wichtigste Unterlage, die aber meist einfach nur irgendwo abgeheftet wird. Denn dort steht alles drin, was man wie um- und ausrüsten kann. Steht da eine Kombi nicht drin, heißt es TÜV-Gutachten in Auftrag geben.

    Das wäre wirklich nett! Erfahrungsgemäß (ich kaufe seit drei Jahrzehnten jährlich min. 2 Opel-Neuwagen) kann man von den Konfigurationsmöglichkeiten nicht zwangsläufig auf die Zulässigkeiten schließen - gerade bei Räder-/Reifenkombinationen wird bei Einschränkungen eigentlich immer auf die Zulässigkeit verwiesen.

    Definitiv. nur weil eine Kombination ab Werk nicht angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass sie nach CoC nicht doch zulässig wäre. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

    Bei meiner Konfiguration kommt ein Preis bei carsagentur24 in Höhe von 28.824,49 € heraus.
    Kaufvertrag beim freundlichen Opelhändler lautet (identische Konfiguration): 29.700,00€. Also eine Differenz von 875,51 €.
    Trotzdem werde ich immer dem örtlichen Händler meines Vertrauens den Vorzug geben. Andere Sache bestelle ich sehr gerne übers Internet, aber das hat irgendwo auch seine Grenzen. Wenn was dran ist, oder nicht funktionieren sollte, kann ich direkt vorbeifahren und zeigen, was nicht in Ordnung ist und es wird gerichtet. Wenn das bei einem Online-Händler vorkommt, sehe ich mich schon selbststängige Beweissicherungsverfahren durchführen und Gutachtern die Dollarzeichen in die Augen springen.

    Da kann ich auch nur Erkenntnisse aus der Lektüre der Betriebsanleitungen schöpfen. Warnung wohl nein, aber Du hast im Driver Info Center (Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) die zuletzt von der Kamera erkannte Geschwindigkeitsbeschränkung eingeblendet. Die Geschwindigkeitswarnung kenne ich eigentlich nur von mobilen Navis, wobei die Daten teilweise sehr fragwürdig sind, was die Aktualität angeht.


    Update umsonst? Gute Frage! Nächste Frage wäre: wird das Update über OnStar "over the air" zur Verfügung gestellt? Keine Ahnung. Das wird sich alles zeigen.

    Hier noch ein Video-Schöne Bilder vom Innenraum

    Da war es sehr gut zu sehen, dass in der Lederausstattung der Fahrersitz über eine Memory-Funktion verfügt. Allerdings ist die in der Betriebsanleitung überhaupt nicht beschrieben...



    Haaaaaaalt - Stop! In der Anleitung Stand Juli 2017 auf Seite 53 ist das beschrieben! Sorry! :rolleyes: