Beiträge von stawi0611

    Ich tippe mal darauf, dass die im Autohaus bei Dir schlicht falsch bestellt haben. Derart grobe Fehler können bei der Lieferlogistik eigentlich nicht passieren.... oooooder: Opel hatte Knörz in den Bestellcodes gehabt. In der Schweiz gibt es die Linie Ultimate, die es in Deutschland nicht gibt und die Ausstattungen sind minimal verschieden konfiguriert. Wenn da jemand mit den Schlüsselcodes und deren Zuordnung nicht aufgepasst hat, ist das schnell passiert.

    Macht nicht zu viele Witze darüber! Ich habe mein GLX Ultimate mit Vollausstattung in Perlweiss Mitte Juli bestellt und wäre eigentlich in Kürze glücklicher Besitzer gewesen. Jetzt bekam ich die Info, dass etwa 5 GLX zwar fertig produziert wären, jedoch falsch! Einer davon ist leider meiner. Keine Kamera, nix! Das Entgegenkommen für paar lächerliche Franken konnte ich nicht akzeptieren und so blieb mir nur noch eine Möglichkeit: heute neu bestellen.


    Wie würdet ihr reagieren?

    Sehr schade und ärgerlich, aber ich hätte auch so entschieden wie Du.

    Zur Auftragsverfolgung habe ich jetzt mal den Opel-Kundenservice angeschrieben.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der Verkäufer im Autohaus erzählte uns bei der Bestellung, dass wohl ab Oktober geplant sei, dass man über die PA-Nummer im Internet den Auftragsstatus der Bestellung nachvollziehen könne. Dies liefe wohl über OnStar.
    Bei OnStar sind wir inzwischen über das Autohaus registriert. Im OnStar-Feld ist der Hinweise „ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN.“
    Wird sich dieser Status dann je nach Produktionsfortschritt ändern? Oder suche ich schlicht an der falschen Stelle?
    PA-Nr. XXXXXX


    Ich lasse Euch dann wisse, was sie antworten werden :)

    Biste dir da sicher? Der dritte in der Reihe könnte doch deiner sein?

    der 3. ist ein Peugeot 3008 ;) Sieht man an dem Dreieck im Scheinwerfer ;)


    Wäre ich böse, würde ich sagen, dass sie auch besser noch eine Weile üben, denn der Mitarbeiter rechts im Bild hat sichtbar Schlagseite und bringt eilig noch ein vergessenes Teil nach :m0030:

    Und weil es so schön ist, noch ein spanisches Video.


    Was er abschließend als negative Punkte aufzählt sind: Auswahl an Motorisierung und die manuelle Schaltung, die ihm wohl nicht präzise genug ist, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sprache für mich absolut unverständlich, dafür schöne Bilder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.