Alles anzeigenMan sollte wieder auf Jahreswagen oder junge Gebrauchte umsteigen, die letzten 3 hatte ich innerhalb einer Woche zuhause.
Eigentlich ist man ja bekloppt daß man ein Auto direkt zur Vorstellung kauft und dann auch noch so dreist ist die Kiste
selbst zu konfigurieren.
Ich bin ja von Jeep verwöhnt, da gibt es, abgesehen vom SRT, 3 Ausstattungslinien und fertig, außer der Farbe hat
man keine Entscheidungsqual. Die Wagen werden produziert und entweder nimmt man was da ist oder lässt es halt.
Ein ähnliches, allerdings abgeschwächtes, Theater hatten wir damals beim Calibra, auch ganz frisch rausgekommen,
konfiguriert, bestellt und iirc 4 Monate gewartet. Und dann nach gerade mal einem Jahr verkauft und den Turbo als
Vorführwagen "mal eben" gekauft. Der 2l 8V war einfach zu müde...
Aber meine Frau ist ja schuld an der Misere, sie kam mit einem Foto auf dem Tablet an und meinte "der sieht aber gut aus",
zusammen mit der Untertitelung (Allrad, Hybrid, 300PS) nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Hallo HeiPo,
wir haben 1992 auch einen Calibra gekauft (den Sekt und die Gläser im Calibra Design haben wir immer noch).
Damals hatten wir eine Lieferzeit von 6 Monaten. Geliefert wurde nach vier.
Da waren wir überrascht.
Gruß
Holsaca