Über das Thema E-Remotefunktionen (2 Wochen nach Fahrzeugübergabe wurde ich informiert, dass diese bei mir aufgrund von Chipmangel gar nicht zur Verfügung stehen) rede ich nach zig Rücksprachen mit dem Kundendienst und Händler gar nicht mehr.
Selbstverständlich habe ich das von Stellantis schriftliche zugesagte Update Over the Air bis dato trotz Androhung von rechtlichen Schritten (Wandlung etc.) nicht erhalten. Die sitzen dies aus.
Aber seit fast 3 Wochen habe ich jetzt auch keine Internetverbindung im Auto. Das heißt, Live Navigation aktiviert, bezahlt (nach 6 Monaten 1 Jahr verlängert) aber nicht verfügbar. Nicht mal mit dem Hotspot funktioniert es.
Wieder laufend Rücksprachen mit dem Kundendienst (wieder habe ich Screenshots geschickt) und dem Händler. Ergebnis: keine Rückmeldung vom Kundendienst und der Händler weiss nicht mehr weiter.
Ich denke, ich habe alles probiert. Von Batterie abhängen, neu starten des Infotainment-Systems, gleichzeitiges Drücken SOS/Werkstatt-Taste und und und......
Habt ihr evtl. noch irgendwelche Tipps ?
Ich versuche jetzt das Auto zu verkaufen (wird ganz sicher ein Minusgeschäft; nehme ich aber in Kauf). Und dann wird es ganz sicher kein Fahrzeug von Stellantis mehr.