Beiträge von Mathi3as2

Hallo Leute,

rein informativ für andere Grandlandfahrer:

Ich hatte bei unserem Grandland das selbe Problem, sprich, Gebläse haben alle funktioniert, fahrer- wie auch beifahrerseitig. Lediglich die Heizung hat nur auf der Fahrerseite (links) gewärmt. Austausch des Wärmetauschers war die Lösung des Problems. Ist allerdings recht aufwendig, dafür muss unter anderem das Lenkgetriebe ausgebaut werden. Der Wärmetauscher hat mich als OE Teil ca. 200€ gekostet.

Jetzt funktioniert wieder alles tadellos!

Mit Chrome funktioniert es bei mir leider auch nicht. Das Problem ist auch nicht, dass die Seite nicht geöffnet werden kann oder irgendetwas falsch angezeigt wird, sondern, dass laut der MyOpel Seite, mein Fahrzeug nicht für das Live Navi kompatibel ist. Dabei habe ich es schon vier Jahre lang benutzt :/

Falls mal jemand das selbe Problem haben sollte, ein kurzes Update zu meinem damaligen Problem, dass ich die Live Navigation nicht verlängern konnte:

Ich hab mich direkt telefonisch an den Opel Support gewandt. Diese haben dann ein sogenanntes "Ticket" eröffnet und mir eine Mail gesendet, in der ich das Problem ausführlich beschreiben musste. Es hat dann ca. eine Woche gedauert, und es ging wieder. Ich habe zwar keine Antwort mehr seitens Opel bekommen, aber ich konnte dann das Live Navi wieder auf der MyOpel Seite aktivieren. Ich war insgesamt eher positiv überrascht.

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe jetzt nicht die ganzen 10 Seiten dieses Themas durchgelesen, kann also sein, dass es bereits vorher schon beantwortet wurde.

Bei meinem Grandland ist jetzt zum zweiten mal das Live Navi Abo abgelaufen, leider kann ich es aber nicht mehr verlängern. Im Letzten Jahr - als die kostenlose, dreijährige Laufzeit abgelaufen ist - konnte ich es noch ohne Probleme um ein Jahr auf der MyOpel Seite verlängern, hatte mit Rabattcode ca. 70 Euro gekostet. Jetzt aber kann ich das Abo nicht mehr verlängern. Die Seite zeigt mir an, dass das Fahrzeug "nicht kompatibel" ist. Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht. Ich habe es über die Opel-App versucht und auch am PC über den Internetbrowser. Beides ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat Opel den Service eingestellt oder ist da aktuell einfach nur ein Fehler und es wird hoffentlich bald behoben? Bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal ^^

der neue Astra sieht wirklich klasse aus und die Neuerungen lesen sich auch sehr gut. Nur wenn ich mir wieder die Motorenpalette betrachte, bekomme ich Brechreiz. Was haben die denn als mit ihren 1,2L Dreizylinder? Die sind mittlerweile in gefühlt jedem PSA Modell eingebaut. Habe ich kein Verständnis für.

Aber zurück zum Thema:

Mondsteingrau wurde wohl auch rausgenommen. Ich bin bisher von den Neuerungen des Facelifts eher enttäuscht. Motoren eher so lala, weniger Farben (dazu keine neuen Sorten), kein Panoramadach und kein Premiumsoundsystem. Die gefühlt einzige Neuerung von der Optik mal abgesehen ist die Nachtkamera für Wild auf Landstraßen. Bin doch froh, dass wir den Vor-Facelift haben

hab eben auch mal den Konfigurator (auf dem Smart Phone) angeschmissen und meine folgende Sachen gesehen zu haben:

- Die Farbpalette ist kleiner geworden (Perlmuttweiß fehlt?)

- Premium Soundsystem konnte ich nicht finden

- Sitzheizung hinten nur noch in Verbindung mit Lederausstattung (bei unserem vor-Faceliftmodell haben wir Alcantara und Sitzheizung hinten)

- Ultimate hat keine Kunststoffverkleidungen mehr :(

Vielleicht habe ich die erwähnten Sachen auch einfach übersehen. War eben nur im Schmelldurchlauf

zum Teil schöner, zum Teil nicht. Was mir gefällt ist die Vizor Front, die Opel wirklich gelungen ist. Was mir nicht gefällt, ist das aktuelle Felgendesign von Opel. Vermisse Ausserdem die Kunststoffbeplankungen. Die Radläufe und Schweller sind nun in Wagenfarbe. Finde ich bei einem SUV eher unpassend.