Beiträge von eibauer

Hallo Forumgemeinde,

wir haben heute einen Glückstag 😀

Opel-Stellantis hat der Kulanz zugestimmt (Zahnriemen)

und ich konnte heute meinen Grandland X 1.2 kostenfrei und repariert bei meiner Opelwerkstatt abholen. 👍👍👍. Dem Opel Autohaus Heidrich Ebersbach / Sachsen sei auch an dieser Stelle für die Unterstützung gedankt.😀👍

Es ist jetzt 5W30 Motoröl drin und das werde ich jedes Jahr wechseln lassen .

Bin derzeit mit Opel sehr zufrieden…😉

Man könnte ihn natürlich auch bei einem Händler in Zahlung geben - da hielte sich dann mein Mitleid in Grenzen, da der Wagen ja dann mit der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung weiterverkauft würde.

Da haste mich falsch verstanden WolfgangN-63 .

Mir ging es nicht um Mitleid und werde auch nicht mit dem Sammelhut durchs Forum tingeln.

Oftmals kann man aus Erfahrungen lernen.

Danke für die Antwort Stefan

klingt nicht sehr erbauend.

War bis jetzt !! Ganz zufrieden, wenn man die ganzen Berichte so liest,

wird das sicher nicht so bleiben.

Vg Eibauer

Hallo Opel-Gemeinde,

Ich habe einige Zeit nichts von mir hören lassen und war mit meinem Grandland X 1.2 zufrieden.

Diese Woche hat es mich aber nun auch mit dem Motor erwischt….Fehler zu geringer Öldruck und Auto regelte runter. Nach Stop und Motor aus, konnte ich weiterfahren.

Bevor ich heute zum Opelhändler gefahren bin, habe ich kurz den Zahnriemen inspiziert….2 Risse.

Opel Werkstatt, bei der ich wieder seit Anfang des Jahres bin und auch schon Service hatte.

Gleiches festgestellt.

Folgendes Problem steht nun:

Fahrzeug als geprüfter Opelgebrauchtwagen Bj 2019 in 2020 bei einem anderen Opelvertragshändler gekauft.

2021 Werkstattservice mit Ölwechsel 5W30 noch als autorisierter Händler.

2022 Werkstattservice mit Ölwechsel 5W30 gleicher Händler und Werkstatt aber nun ohne Opelzertifikat

2023 das gleiche wie 2022

2024 März Wechsel zur autorisierten Opelwerkstatt . Ölwechsel mit 0W20 !

Mein derzeitiger Werkstattmeister sieht nun ein Problem mit der Kulanz bei Opel da 2022 und 2023 nicht zertifiziert!

Habe Ihm nun alle Werkstattrechnungen geliefert, damit er die Kulanz bei Opel beantragen kann.

Fahrzeug ist unter 6 Jahren und hat 83000 km.

Sollte die Kulanz nun abgelehnt werden….hat da vielleicht Jemand einen Tipp für mich ?

Viele Grüße aus der Oberlausitz vom Eibauer

IMG_9664.jpg

Bj 2019..

Hatte auch Rückruf wegen Gurten und war in der Werkstatt.

Alles easy, ob noch zusätzlich was gemacht wurde, ist mir egal.

Hab mich über die Info gefreut..keiner ist fehlerfrei.

Übrigens..habe ich auch eine Hängerkupplung fabrikmäßig angebaut.

eibauer

So schnell kann gar nicht aktualisiert werden.

Beispiel:

Spritpreis sah gut aus...rangefahren..Rüssel ins Auto gesteckt..in dem Moment ging der Spritpreis um 5 Cent nach oben an der großen Anzeige.

Handy genommen und Beweisfotos an der Säule gemacht.

An der Kasse alles klar...aber 5 sec später ...2 Euronen mehr bezahlt.:)

Bin ein Wechsler vom Mocca X zum GLX.

Habe den Tausch nicht bereut.

Wird bei jeden Auto Dinge geben, die etwas verwundern.

Das wäre zB das der Tempomat erst ab 40 KM/h funktioniert.

Da muss ich mich in der 30iger Zone umstellen.