Noch was zum Thema:Offizielle Stellungnahme von der Opel-Technikabteilung:
Dieses Verhalten ist Stand der Serie.
Es handelt sich hierbei um ein normales Verhalten, um Geräusche zu vermeiden,
die durch das direkte Einfahren des Fensters in den unteren Fenster-Anschlag entstehen würden.
Dazu hatte ich in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben:
Stand der Technik? Da hätte man doch bloß die Führungsschienen etwas nach unten verlängern und den Anschlag, sowie den Abschaltpunkt dementsprechend tiefer setzen brauchen und schon würde die Scheibe, bei einmaligem Drücken des Schalters, vollständig versenkt werden. Um auf diese Lösung zu kommen, muß man kein Entwicklungsingenieur sein bzw isses traurig, daß selbige nicht von selber darauf kommen, wenn sie einen neues Modell konstruieren Außerdem soll mir mal die Technikabteilung erklären, warum bei einigen Fahrzeugen anscheinend die Scheiben doch vollständig versenkt werden, ohne daß man die Taste 3-4x drücken muß?
Christian
Nachtrag: Habe es soeben bei mir ausprobiert; wenn die Scheibe anhält, dann geht sie nach viermaligem Drücken des Schalters ganz runter
Quarzsilberne Grüße
Christian