Beiträge von Skorpion411

    Stand der Technik? Da hätte man doch bloß die Führungsschienen etwas nach unten verlängern und den Anschlag, sowie den Abschaltpunkt dementsprechend tiefer setzen brauchen und schon würde die Scheibe, bei einmaligem Drücken des Schalters, vollständig versenkt werden. Um auf diese Lösung zu kommen, muß man kein Entwicklungsingenieur sein bzw isses traurig, daß selbige nicht von selber darauf kommen, wenn sie einen neues Modell konstruieren :m0024::m0024: Außerdem soll mir mal die Technikabteilung erklären, warum bei einigen Fahrzeugen anscheinend die Scheiben doch vollständig versenkt werden, ohne daß man die Taste 3-4x drücken muß?


    Christian


    Nachtrag: Habe es soeben bei mir ausprobiert; wenn die Scheibe anhält, dann geht sie nach viermaligem Drücken des Schalters ganz runter

    Dein Schaltknauf "Marke Eigenbau" erinnert mich unheimlich an den Schalthebel beim Golf 1 mit Automatikgetriebe. Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte dieser Griff beim Golf, auf der Fahrerseite tatsächlich eine Taste zum Entriegeln. Ich weiß allerdings nicht mehr, was damit genau entriegelt wurde bzw. von welcher Stellung, auf welche andere Stellung man den Knopf drücken mußte (war in der Fahrschule 1984 =O ). Allerdings hatte er ein anderes Schaltbild. Beim Golf wurde der Hebel einfach gerade vor bzw. zurück bewegt, während das Schaltbild beim GLX eher an das, von `ner alten E-Klasse von Mercedes erinnert. Irgendwo habe ich hier auch schon ein Bild gesehen, wo jemand den Schalthebelsack entfernt und durch eine solche Schaltkulisse ersetzt hat.


    Mfg. Christian

    Ich habe weit über 1.000 Titel jeweils in Alben-Ordnern und diese wiederum in Künstler-Ordnern, also in 2 Ebenen. Klappt einwandfrei. Habe einen flachen Mini-USB-Stick, der fast unsichtbar in der Buchse hinten im Fond steckt und als USB2 in den Quellen erscheint. Sehr schön ist die Option, auch verlustfreie FLAC-Dateien abzuspielen. Klingen über die hier viel gescholtene Denon-Anlage seht gut!


    Ralf

    Den Auzug aus dem Infotainmenthandbuch habe ich auch gelesen, aber das stand komischerweise nur in dem Teil drin, der sich auf das R 4.0 intellilink bezog (welches in der Anleitung auch aufgefürt ist). In dem Abschnitt, für das Nav 5.0 war dagegen diesbezüglich nix zu lesen.


    Unbenannt.PNG


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der das Nav 5.0 drin hat und auf seinem Stick deutlich mehr als 2500 Titel drauf hat :m0011: . Weil auf meinem habe ich z.Zt. ca 2700 Titel drauf. Na ja, falls bei 2500 tatsächlich Schluß sein sollte, dann fliegen eben ein paar Sachen runter, denn auf mehrere Sticks, zum Wechseln habe ich keinen Bock :m0024: . Was die Ordnerstruktur angeht, die sieht bei mir genauso aus. Eine Ebene mit den Künstlern, die zweite Ebene mit den Alben des entspr. Künstlers. Funktioniert aktuell in meinem CD 600 iL im Mokka problemlos :m0006:
    Na ja, schauen wir mal. Spätestens, wenn ich meinen GLX habe, dann werde ich es ja sehen, was das Infotainmentsystem macht, wenn er mehr als 2500 Titel "zu fressen" kriegt :m0021:


    (Noch) boracayblaue Grüße


    Christian

    Hallo, es dauert zwar noch ca. einen Monat, bis ich meinen GLX ultimate bekomme, aber ich hätte jetzt schon gerne mal gewußt, ob es beim Nav 5.0 eine Begrenzung der Titelanzahl pro USB-Stick gibt? Die Bedienungsanleitung sagt jedenfalls nix dazu. Bei meinem Meriva B damals z.B., hat das Radio max. 1000 Titel pro Stick akzeptiert. Ich hoffe doch mal, das dies beim Nav 5.0 nicht der Fall ist :m0019:


    (Noch) boracayblaue Grüße


    Christian

    Inzwischen 4 Wochen Testbetrieb absolviert ^^
    Nach Anschluss meines Handys über USB und Audiowiedergabe über Android-Auto (oder Apple Airplay bei iPhones) entdeckt man erst wirklich, was soundtechnisch in den Boxen steckt!
    Über TuneIN bzw. Spotify geht die Post im Auto ab und der Sub hat endlich seine Daseinsberechtigung.
    Meiner Meinung nach ist nicht die DENON-Anlage an der mauen Soundwiedergabe schuld, sondern der verbaute DAB-/FM-Radioempfänger oder dessen werksseitige Einstellungen.

    Ja vielleicht ist das DENON System nicht optimal, bei meinem Superb brachte das schon der normale Radio. DENOch ist der Sound nicht schlecht, besonders bei exterenen Audioquellen.
    Ich habe nun meinen Archos Gmini XS 202S MP3 Spieler mit 20Gb HD angeschlossen und der funktioniert prima. Mir gefällt der Sound. Ja die Geschmäcker sind halt unerschiedlich und das ist gut so.


    Ich habe das normale Radio im GLX nicht gehört und kenne daher diesen Unterschied nicht.(vielleicht auch gut so ^^ )
    Ein störendes Auspuffblechgeräusch habe ich auch nicht bemerkt. (vielleicht ..........) :D

    Hallo, wie sieht es denn mit der Soundwiedergabe aus, wenn man am USB-Port einen USB-Stick einsteckt? ?( Ich frage deshalb, weil Cappu sein Handy und topwelt seinen MP3-Player dort angeschlossen hat und beide ja meinten, daß damit der Sound besser sei. Heißt das, daß der Sound bei Radioempfang schlechter ist als bei einem angeschlossenen Gerät am USB-Port? Falls ja, könnte ich damit leben, da ich grundsätzlich nur Musik vom Stick und nie vom Radio höre.
    Und wenn der Sound mit der DENON-Anlage für meinen Geschmack besser klingt, als mit der Standart-Anlage in meinem Mokka, dann wäre ich schon zufrieden :m0019:


    (noch) boracayblaue Grüße