Batterie ist bestellt, dauert aber noch ein paar Tage.
Mal schauen wie der Einbau so klappt.
Batterie ist bestellt, dauert aber noch ein paar Tage.
Mal schauen wie der Einbau so klappt.
Moin
dann klinke ich mich hier auch mal ein:
war mit dem GLX unterwegs, abgestellt und nach ca 10 Minuten nicht mehr angesprungen.
GLX verriegelt 2-3 Minuten gewartet, entsperrt, Bremspedal getreten und wollte starten aber nichts rührte sich.
Die Zündung ist an, keine Fehler oder Alarme im Display, Fenster lassen sich öffnen und schließen, Heckklappe lässt sich bedienen
also bis auf das Starten des Motors geht alles.
Mir scheint, das das Bremspedal (evtl vom öfteren probieren? ) wie durchgetreten wirkt.
ADAC angerufen und gewartet, nach ca 30 Min. nochmal probiert und siehe da, der GLX startet wieder
ruckelte und schüttelte sich etwas, die Scheibenwischer gingen an aber er lief wenigstens weiter und ich konnte nach HAuse fahren.
Nun hängt der GLX am AEG Ladegerät und ich werde später oder morgen nochmal probieren.
Tippe halt auf die Batterie
Jetzt noch die Fragen:
gleich eine Varta A7 AGM oder Speed L3 bestellen ?
kann ich die Batterie selber wechseln, oder besser in einer Werkstatt (wegen evtl anlernen) ?
Ich weis, Ferndiagnosen sind schwer, freue mich aber trotzdem über ANregungen/Tips
Gruß und Danke
Michael
@Grand-Opel
Danke für deinen Tip
da ich mittlerweile "keinen" Arbeitsweg mehr habe, fahre ich vorrangig Kurzstrecke.
Jetzt habe ich Bedenken, das evtl die Regeneration öfters abgebrochen wird, da man ja keinen Hinweis bekommt das die Regeneration grade am laufen ist.
Und Reparaturen sind wohl nicht so billig.
Gruß
Michael
Mir ginge es hauptsächlich um die DPF Regeneration
Welches Gerät/Adapter (am besten in deutscher Menüführung) kann das nun.
Schon mal Danke für Anregungen
Moin
gestern das Update mit dem Opel-Programm gemacht und heute die aktuelle Karte installiert.
Alles ohne Probleme
Soso, Modelljahr 218 - 2021
Ich hatte meinen GLX um ca 8 Uhr beim FOH abgegeben und um 13:30 wieder abgeholt.
Zuerst wurde wohl der DPF gewechselt, anschl das Softwareupdate
Ich gehe mal davon aus, das nach dem Mittag das Update gemacht wurde und deshalb nicht länger als 1 Std gedauert hat.
Bei mir wurde heute beides erledigt.
Bei mir ist es am Freitag soweit
Der Club der einsamen Diesel