Hallo
Hatte auch mal wieder Probleme mit meinen H4.
Nachdem bei mir am 04.08.2023 die Antriebswelle gebrochen ist, und ich das Auto endlich wieder am 29.09 abholen konnte, hatte ich nur Probleme.
3 mal in einer Woche war er morgen im Eco Modus, dachte mir das geht bestimmt weg wenn ich am Samstag den 07.10 über 200km auf der Autobahn rumfahre(Sport Modus mit Eco Safe Max).
als ich 2 stunden nachdem die fahrt vorbei war ich wieder normal im E modus gefahren bin kam die fehlermeldung (Systemfehler Eletroantrieb. Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung) und die Servolenkung nicht mehr ging stellte ich das Auto ab und rief den Mobilservice an, und
die schickten dann den ADAC vorbei.
Als der ADAC nach 40 min.kam war im Auto keine fehlermeldung mehr im Auto zusehen und der Fahren vom ADAC Abschlepper versuchte den Wagen mit dem Handy auszulesen da kam auch keine Meldung.
Nach rücksprache mit dem Mobilservice lies er den Wagen stehen weil der Mobilservice meinte es liegt kein fehler mehr an und ich soll selber nächte Woche in die Werkstatt fahren.
Es war dem Mobilservice egal das wären der fahrt die Servo ausgefallen ist und so die fahrt nicht mehr sicher ist.
Ich fuhr dann wieder die 10 min. langsam Heim.
Am Sonntag nacht bin ich dann zur Nachtschicht gefahren und nach 10 Min. wieder das gleiche spiel.Fehlermeldung und Servo geht nicht mehr, Auto angehalten aber nicht ausgeschalteb damit die fehlermeldung bleibt.
Mobilservice angerufen und 90 min gewartet bis der ADAC gekommen ist.
Der vom ADAC hat die Fehlermeldung gesehen und Auto zur Werkstatt geschleppt und mir einen Leihwagen gegeben.
Am Montag abend kann dann der Anruf der Werkstatt Starterbatterie muss getauscht werden. Auto ist 3 Jahre und 9 Monate alt und die Batterie wurde schonmal getauscht.
Heute kam dann die Rechnung von der Werkstatt 513.63 € obwohl ich Werksgarantie verlängerung auf 5 Jahre habe.
Gruß Steffen