Hallo
Seit den großen Update sind bei mir keine Fehler mehr aufgetreten.
Fahre 98% auf E Modus und der Rest auf Sport und Hybrid.
Hallo
Seit den großen Update sind bei mir keine Fehler mehr aufgetreten.
Fahre 98% auf E Modus und der Rest auf Sport und Hybrid.
Hallo,
ich habe meinen Grandland X H4 Ultimate EZ 01/20 mit 9.300 km auf der Uhr, auch gerade für 29.450 EUR (inkl. BAFA) vom Opel Händler gekauft - und die müssen ja auch noch was verdienen... Angeblich hat er ihn von Opel für 31.000 EUR angekauft!
LG Reinhard
Inkl. BAFA? Der ist doch älter als 12 Monate, da gibt es keine Bafa mehr.
Hallo
Weis einer was das neue Update für den H4 bringt oder ändert?
Gruß Steffen
bafa schreibt mir heute ,ich muss den Neupreis des Jahreswagen mit 800 km bei DAT bestätigen lassen,
Obwohl der Händler den auf der Rechnung angegeben hatte.
Gehts noch.
Das ist normal, das die BAFA für alles unabhängige Bestätigungen braucht weil sonst Zuviel betrogen wird.
Alles anzeigenGenau um das geht es ja, auch bei uns!
Meine Frau fährt ziemlich viel Kurzstrecke, Kinder in die Schule und dann der Arbeitsweg sind genau 42 Kilometer hin und retour.
Wir haben uns genau deshalb für das Auto entschieden!
Bei uns kostet die KW/h 0,69 Cent. ( 100% ÖKO )
Ich kauf doch keinen Hybrid mit fast 1900KG um satte €53.000.-, wenn das scheiß Ding nicht funktioniert, wir Benzin umsonst verbrennen!
Ok, Durchschnittsverbrauch im Moment laut APP 4,5L. Aber dass sind trotzdem 3L zuviel wenn man nur ab und zu mal überholt. ( im Hybridmodus schaltet er bei ca. 80-100 Kmh den Verbrenner dazu, selbst im flachen Gelände und mit Tempomat beschleunigt, also kein Kickdown etc. sondern dezent )
Laut Opel geht er elektrisch bis 135.
Jetzt steht er bis Morgen in der Werkstatt, sollte es nicht klappen werden wir den Rechtschutz einschalten und bis zum äußersten gehen.
Eigentlich wollte ich meiner Frau eine Freude bereiten mit dem Auto, von der bekomme ich Breitseite ende nie und Sie will Ihren MOKKA X zurück. (7,5-8.5L Verbrauch) 1,4 Turbo Benziner
Trotzdem bin ich selbst noch immer überzeugt von dem H4!!!!
Er hat schon was spezielles, wenn er sein Ding machen würde.
Ich möchte den für Privat schon gerne behalten, weil er einfach Spaß macht, egal in welcher Fahrsituation.
So fair bin ich dann auch und sage JA
OPEL, BITTE BEKOMMT DAS AUF DIE REIHE, wäre echt Schade drum!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Hallo
Meiner fährt bis ca. 140km/h rein Elektrisch aber nur im E Modus.
Im Hybrid Modus schaltet er den Benzin Motor früher an, da ab ca. 100km/h der Benzinmotor effektiver ist, und er schaltet den E.Motor nur noch zum beschleunigen dazu um Benzin zu sparen.
Gruß Steffen
Hallo
240km/h schaft meiner auch nicht da er bei 235km/h abregelt, aber bis dahin geht er sehr zügig.
Bei mir im schein steht auch 240km/h aber im Prospekt stand 235km/h.
Gruß Steffen
Ich habe noch keine neue Starterbatterie erhalten.
Wie kam es bei dir zum Tausch?
VG
Andreas
ist von heute auf morgen nicht mehr im E Modus gestartet und hat Fehler Reserve Batterie gebracht.
Werkstatt meinte aber dann das es ist die Starter Batterie und nicht die reserve Batterie ist.
wie schauts bei dir aus?
aktuell bin ich noch bei 44-48km.
Hallo
Nachdem die Starterbatterie getauscht wurde ging bei mir die reichweite von 34 auf 48km hoch bei 5c Aussentemperatur.
Gruß Steffen
Alles anzeigenHallo
Bei meinem GLX H4 war es der Akku im Heck (Kofferraum). Diese musste ausgetauscht werden. Die Aufladung reichte nicht mehr aus. So wurde der reine Elektromodus nicht mehr möglich. Nach dem Austausch des Akkus läuft der GLX H4 auch wieder rein elektrisch. Der Austausch wurde vor ca. fünf Wochen durchgeführt.
Die nachfolgende Systemversion (Firmware) befindet sich auf meinem GLX H4:
Version: 42.01.37.32_NAC-r0Vom: 2019-09-17
(siehe angehängtes Foto)
Welche ist bei dir Steffen (Stoffels glx) eingespielt worden bzw. welche Version ist bei euch im Einsatz?
Könntest du das mal prüfen? Bzw. könnt ihr das mal prüfen?
Vielleicht kann auf dem Wege festgestellt werden, falls die Software daran schuld sein sollte, ab welcher Version keine Probleme mit dem reinen Elektromodus auftreten.
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
meiner hat die 42.01.72.32_NAC-r0
Es soll aber laut app schon die 42.03.31.32_NAC-r0 seit dem 26.11.2020 verfügbar sein.