Zulassung 01.08.2020 32€ im Jahr
Beiträge von Stoffels glx
-
-
Die Bafa mach es bei einen gebrauchten Wagen einen nicht gerade leicht, und beim Leasing wird es noch schwerer, da man ja nicht den Brief vom Auto hat.
Gruß Steffen -
-
...uuund weiter gehts...
Mein Händler hat mich jetzt angerufen, das sie wohl auf Nachfrage bei der Bafa ein "Gebrauchtwagenpaket" bekommen haben, das ein Gutachter absegnen muss, von wegen Kilometerstand, Preis, usw. Das ganze muss ich dann wohl gegenzeichnen.
Hab ich so zwar noch nirgends gelesen/gehört, aber, seis drum, die starre Haltung von wegen "Zahl oder stirb" ist jedenfalls scheinbar erstmal vom Tisch.
...bin ja schonmal gespannt, wie es weitergeht...
Das Formular "Nachweispaket von Gebrauchtwagen" habe ich auch von einen Gutachter ausfüllen gelassen, Der muss die Laufleistung, Erstzulassung und Zweitzulassung bestätigen.
Danach habe ich das Geld von der Bafa bekommen.
Da ist ein neues Formular vom 26.06.2020
-
Gut, aber das bekäme man doch organisiert, wenn Händler und Kunde das wollen.
Die Bafa prüft das, wenn der Wagen 6 Monate auf den Händler und dann erst umgemeldet wird zahlt die Bafa die Prämie 2 mal einmal an den Händler und einmal an den 2 besitzer.
Der Preis vom Wagen muss aber dann 20% unter Neupreis sein und Min 6 Monate bis max. 12 Monate alt sein und darf nicht mehr als 15000 km haben.
Gruß Steffen
-
Hab ein Vorführwagen, sprich wurde dementsprechend vom Händler schon mal angemeldet.
Bei mir hatte der Händler für sich die BAFA-Förderung beantragt.
Beim Kauf hat er diesen Betrag vom Kaufpreis abgezogen.
Hallo
Der Wagen muss aber dann min. 6 Monate auf den Händler zugelassen sein.
Sonst muss er das Geld zurück zahlen.
Gruß Steffen
-
Hallo
Bitte vor der Klage das Kleingedruckte lesen, da wird bestimmt nicht garantiert das es das Geld vom der Bafa gibt.
Und nicht vergessen der Anwalt gewinnt immer.
Gruß Steffen
-
ich habe die 42.01.72.32_NAC-r0 bereits seit Juni drauf.
wurde via MyOpel app angeboten.
FW datum ist sogar 18.03.2020
halloHabe meinen H4 am 01.08 erhalten, Erstzulassung 01.2020 habe am 03.08 mich bei der App angemeldet und das update rcc-211118.485279 und Karten update PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 erhalten das ich auch gemacht habe. Danach habe ich keine neues Update erhalten.
jetzt hat mein Händler auf42.01.72.32_NAC-r0 und Karten update
8.0.0 drauf bekommen.
Die 42.01.72.32_NAC-r0 ist laut andere Foren eine DS7 Software und noch keine für den Opel. hat auch Funktionen die mein H4 vorher nicht hatte z.b. Wagen bei der fahr zu verschließen.
Gruß Steffen -
Ist das die neueste FW die auch über MyOpel angeboten ist (stand Juni oder so)? Oder neuer?
EDIT: selber recherchiert, ist die aktuellste Version, gibt's noch nichts neues.
Nein das ist die Software vom DS 7 .
Die hat mein Händler von Opel zugeschickt bekommen.
-
Hallo Steffen,
Danke für die Info, kannst Du mir bitte die Werkstatt nennen bei der das gemacht wurde?
Gruß Peter
Hallo Peter,
mein Hybrid 4 war seit August jeden Monat 3-8tage in der Werkstatt gestanden, und der Händler hatte alles gemacht was Opel gesagt hat was er machen soll.
Z.B. Batteriepole und alle Massepunke wo die E-Motoren angeschlossen sind durchmessen usw.
Letzte Woche hat er dann die Software 42.01.72.32_NAC-r0 aufgespielt und bis jetzt habe ich keine Probleme mehr, soll aber noch Testen und rückmeldung geben ob jetzt alles geht.
Bin beim Opel Linck in Offenburg.
Gruß Steffen