Beiträge von peter_fischmac

jetzt bin ich total verwirrt, schon sehr viele Fahrten hinter mir, alle mit aktiven TomTomTraffic, daher war ich der Meinung , Problem wurde von Opel gelöst, heute eine Mail bekommen ==>

Für die verspätete Rückmeldung bitten wir um Entschuldigung.

Bitte überprüfen Sie den Privatmodus an ihrem Fahrzeug und deaktivieren Sie diesen falls notwendig. Sollten Sie Profile auf ihrem Navigationsgerät erstellt haben, möchten wir Sie bitten diese zu löschen und neu zu erstellen.

Sollte nach den Maßnahmen der Dienst weiterhin nicht zur Verfügung stehen senden Sie uns bitte Bildschirmaufnahmen der Datenschutzeinstellungen, der Dienstverfügbarkeit und der Kartografie zu.

Aber egal, hauptsache es funktioniert

Falls jemand von heute auf morgen nur noch TMC statt TomTomTraffic angezeigt bekommt, bei mir war fast 2 Wochen auf einmal jede Fahrt nur noch mit TMC (vorher nur mal gelegentlich).

Ticket bei Opel eröffnet (mit Angabe FIN), nach 3 Tagen letzten Freitag nochmals nachgefragt, wurde dann die Priorität des Ticket erhöht, Wochenende immer noch TMC, späten Vormittag letzten Montag

wieder TomTomTraffic, seitdem ca. 10 Fahrten ohne Probleme.

Die ganze Zeit, wie auch jetzt, zeigt mir die myopel-App LIVE Navigation als aktiviert an. Eine Antwort von Opel, z.B. Problem gelöst und Ursache, habe ich aber nicht erhalten.

Trotz Aktualisierung der Firmware hatte ich wieder einen Tonaussetzer (Navi, Radio, Telefon, .. alles stumm). Mehrmals Neustart über Telefontaste, ohne Verbesserung. 2mal angehalten, Motor aus,

wieder eingeschaltet, ohne Ergebnis. Erst beim dritten Stop endlich wieder ein Ton.

War etwas gewöhnungsbedürftig ohne Ton, gerade an dem Tag musste ich von Siegburg nach Freudenberg über eine mir unbekannte Strecke, da die A4 voll gesperrt war

(TomTom Traffic hat einsegen funktioniert, immer noch gelegentlich nur TMC)

Das CompleteCare Plus Paket werde ich mit maximaler Laufzeit abschliessen. Bei meinen jetztigen habe ich leider nur auf 4 Jahre (d.h. plus 2) abgeschlossen.

Leider werden bei Peugeot und auch bei Opel in der offiziellen Preisliste für CompleteCare Plus Paket nur monatliche Preise angegeben, kein einmaliger Pauschalpreis.

Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.

Sorry, eine Info habe ich vergessen. Die Angebote sind für den voll elektrischen Grandland 82kWh Batterie GS mit AHK und alle Zusatzpakete.

Fahre jetzt schon zu über 90 % elektrisch mit meinen Hybrid H2.

Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.

Seitdem ADAC und EnBW nicht mehr zusammenarbeiten, sind die Preisunterschiede je App noch unterschiedlicher geworden. Heute in Linz am Rhein an einer Ladestation: EnBW App 89 Cent pro kWh, TankE 55 Cent pro kWh. Bei 10 kWh schlappe 3,40 Euro Unterschied. EnBW hat den Vorteil, sehr viele, auch fremde Ladestationen anzubieten, aber man sollte, wenn möglich, den Preis immer vergleichen.

Wenn ich meine Wunsch-Konfiguration hochrechne (voll elektrisch, 360 Grad Kamera, Sitze mit Massagefunktion, AHK, ...) komme ich auf schlappe 63.850 Euro brutto.

Auch wenn es dann noch einen Rabatt gibt, ist dieser Preis für mich nicht realisierbar.

Der Frontera als Alternative gefällt mir nicht, nich nur wegen der geringen Stützlast von 65 Kg.