Beiträge von peter_fischmac

    Bei Online-Händler sind für Kurzzulassungen (6 Monate, dann wird man 2.Halter) sehr gute Rabatte deutlich über 10 % möglich, bzw. bei Bezug über Opel Großhändler ebenfalls gute Rabatte.

    Meine Anfragen, ob dann auch die Garantieverlängerung über Opel Premium Care Plus möglich wäre, wurde nicht oder nicht eindeutig beantwortet,


    Die Frage ist für mich, ob dann innerhalb der ersten 2 Jahre trotzdem noch Premium Care Plus (96 Monate, 15.000 Km/Jahr) abgeschlossen werden kann, z.B. wenn der 1.Halter ein nicht Opel

    Vertragshändler ist.



    FlexCare ist für folgende Personen beziehungsweise


    Fahrzeuggruppen vom Erwerb bis zum Ende der regulären


    zweijährigen Neuwagengarantie erhältlich:


    1.Ersthalter von Opel Neuwagen


    Zweithalter von Opel Vorführ und Testwagen, Spoticar


    Fahrzeugen und Opel Rent Fahrzeugen mit Erstzulassung


    auf die Opel Automobile GmbH bzw. einen autorisierten Opel Vertragspartner

    jetzt bin ich total verwirrt, schon sehr viele Fahrten hinter mir, alle mit aktiven TomTomTraffic, daher war ich der Meinung , Problem wurde von Opel gelöst, heute eine Mail bekommen ==>


    Für die verspätete Rückmeldung bitten wir um Entschuldigung.


    Bitte überprüfen Sie den Privatmodus an ihrem Fahrzeug und deaktivieren Sie diesen falls notwendig. Sollten Sie Profile auf ihrem Navigationsgerät erstellt haben, möchten wir Sie bitten diese zu löschen und neu zu erstellen.


    Sollte nach den Maßnahmen der Dienst weiterhin nicht zur Verfügung stehen senden Sie uns bitte Bildschirmaufnahmen der Datenschutzeinstellungen, der Dienstverfügbarkeit und der Kartografie zu.

    Aber egal, hauptsache es funktioniert

    Falls jemand von heute auf morgen nur noch TMC statt TomTomTraffic angezeigt bekommt, bei mir war fast 2 Wochen auf einmal jede Fahrt nur noch mit TMC (vorher nur mal gelegentlich).


    Ticket bei Opel eröffnet (mit Angabe FIN), nach 3 Tagen letzten Freitag nochmals nachgefragt, wurde dann die Priorität des Ticket erhöht, Wochenende immer noch TMC, späten Vormittag letzten Montag

    wieder TomTomTraffic, seitdem ca. 10 Fahrten ohne Probleme.


    Die ganze Zeit, wie auch jetzt, zeigt mir die myopel-App LIVE Navigation als aktiviert an. Eine Antwort von Opel, z.B. Problem gelöst und Ursache, habe ich aber nicht erhalten.

    Trotz Aktualisierung der Firmware hatte ich wieder einen Tonaussetzer (Navi, Radio, Telefon, .. alles stumm). Mehrmals Neustart über Telefontaste, ohne Verbesserung. 2mal angehalten, Motor aus,

    wieder eingeschaltet, ohne Ergebnis. Erst beim dritten Stop endlich wieder ein Ton.


    War etwas gewöhnungsbedürftig ohne Ton, gerade an dem Tag musste ich von Siegburg nach Freudenberg über eine mir unbekannte Strecke, da die A4 voll gesperrt war

    (TomTom Traffic hat einsegen funktioniert, immer noch gelegentlich nur TMC)

    Das CompleteCare Plus Paket werde ich mit maximaler Laufzeit abschliessen. Bei meinen jetztigen habe ich leider nur auf 4 Jahre (d.h. plus 2) abgeschlossen.


    Leider werden bei Peugeot und auch bei Opel in der offiziellen Preisliste für CompleteCare Plus Paket nur monatliche Preise angegeben, kein einmaliger Pauschalpreis.

    Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.

    Sorry, eine Info habe ich vergessen. Die Angebote sind für den voll elektrischen Grandland 82kWh Batterie GS mit AHK und alle Zusatzpakete.

    Fahre jetzt schon zu über 90 % elektrisch mit meinen Hybrid H2.

    Bei carwow habe ich bisher 3 Angebote erhalten, alles über 60.000 Euro mit maximal 4 % Rabatt, zusätzlich kommen noch die Kosten für die maximal mögliche Garantieverlängerung dazu. Seit über 30 Jahren kaufe ich nur Opel Modelle, jetzt kann es durchaus sein, das es kein Opel wird.