Hm, ok, also, wenn ich ehrlich bin habe ich die Fahrzeugrechnung bis heute auch nicht gesehen.
Das ganze war/ist mir aber eigentlich relativ egal - ich habe die Zahlung der Anzahlung bis heute verweigert und werde das ohne positiven Zuteilungsbescheid auch weiterhin tun.
Auch das mit der Antragstellung hat mittlerweile mein Opel-Dealer übernommen (also, in meinem Namen und ich unterzeichne nur noch ;)).
Das würde ich euch auch empfehlen - Dokumentiert die Werbeversprechen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und setzt dem Händler ein Ultimatum, sein Versprechen einzulösen. Wenn ihr die Anzahlung bereits geleistet habt, fordert die mit Zinsen wieder zurück.
Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten gesprochen die ähnliche Probleme haben - entweder hat da eine ganze Branche keine Ahnung (...was ich nicht glaube...) oder es wurde hier gezielt mit Dingen geworben, die wissentlich nicht haltbar waren!
...ist ja auch lukrativ, wenn man die Prämie mit Einpreisen kann... 3800 EUR Anzahlung auf 36 Monate gerechnet macht in der Rate mehr als 100 EUR pro Monat aus. Und da die meisten Leasing-Käufer nur nach der monatlichen Rate gehen - tolles Angebot. ...zumindest auf den 1. Blick...
Mir hat letztens der Händler einen E-Corsa angeboten. Ich hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber Prämienbereinigt wäre ich auf einen Leasingfaktor von über 1,3 gekommen. Als ich den Verkäufer dann gefragt hab ob er mich eigentlich verarschen will kam dann nur: Ja, wieso, is doch ne Top-Rate!!
Ja, zefix!!! So a Verkäufere muss doch auch zumindest a kleine bisschen Kaufmann sein!! Ich kann doch nicht den Fahrzeugverkauf, das Leasinggeschäft und die Prämie in einen Topf werfen! Das sind 3 völlig voneinander getrennte Vorgänge die unterm Strich dann zwar zu einem Bild werden, aber jedes für sich betrachtet auch gewertet werden muss.
Wenn ich hohe Fahrzeugpreise und ein schlechtes Leasing-Angebot durch eine Bafa-Prämie schönrechnen muss, dass ist sowohl das Fahrzeugangebot wie das Leasingangebot kacke und unterm Stricht machen vor allem die Händler und noch viel mehr deren Leasinggesellschaften den Reibach!
Und das verkauft man dem Käufer dann als "Tolles Angebot mit niedriger Rate"
Das es auch anders geht zeigt mir mein aktuell anderer "Daily-Driver". Listenpreis waren Brutto a Schnaps über 60.000 EUR, Leasingrate inkl. Winterreifen und Service Brutto knapp über 300 EUR, ohne Anzahlung bei 36 Monate und 25.000km p.a., und da es auch ein Hybrid ist gehen die 3850.-- Prämie auch in meine Tasche.
Sorry, mein Posting ist jetzt zwar ein wenig Off Topic, aber das Thema gast mich dermaßen an! Da versucht eine gesamte Branche, bedingt durch die Förderung vom Staat, den Kunden nach Strich und Faden zu bescheissen und versucht einem Dinge schön zu reden, die einfach Schwachsinn sind.
Ich beschaffe im Jahr so ca. 30 - 40 Fahrzeuge verschiedenster Hersteller - wir haben ne recht lockere Markenpolitik bei uns im Unternehmen. Ein Mitarbeiter hat das Budget X zur Verfügung, und wenn er für das Geld lieber nen grundausgestatteten 5er BMW als nen satten Golf fährt - soll er das!
Ich rechne da natürlich anders und sehe den Fahrzeugkauf auch anders als ein Privatmensch der alle X Jahre sich ein neues Fahrzeug zusammenspart aber genau diese Menschen werden hier einfach gnadenlos abgezockt und freuen sich sogar noch drüber
DAS NERVT!!