Guten Morgen,
nachdem mir die Support Hotline am Dienstag kurzfristig einen Rückruf von einem kompetenten Mitarbeiter wegen der Lieferprobleme meines GLX versprochen hat, und dieser bis heute nicht erfolgt ist, habe ich heute morgen einen Brief an den Vorstand geschrieben. Es mag naiv erscheinen, aber ich habe "echt" die Nase voll.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Opel aus der Situation herausredet; ich erwarte da nicht viel.
Meinen Händler habe ich gebeten, ob er ein anderes Fahrzeug anbieten kann.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Is zwar nicht schön, aber das geht grad bei allen Marken so.
Den Händlern Vor Ort sind da auch die Hände gebunden - das geht in den allermeisten Fällen vom Hersteller selbst aus.
Irgendwo auch logisch - ich mein, der Händler betreut im Monat vielleicht 100 Neuverkäufe, der Hersteller zig tausende. Wenn jetzt beide die gleiche "Fehlerquote" haben, trifft es beim Händler vielleicht 2, 3 Kunden die einfach Pech haben, auf Herstellerseite sinds halt dann ein paar hundert, die "hinten runter fallen".
Nicht schön, ohne Frage, aber nur natürlich.
Als ich im Juli schnell ein Fahrzeug gebraucht habe, hat mir mein Händler sofort gesagt: Wenn Du aktuell ein Auto wirklich sicher und fest brauchst, dann nimm einen, den ich fertig verfügbar im System habe - den kann ich Dir 100%ig in maximal 10 Tagen auf den Hof stellen. Bei allem anderen kann ich Dir, selbst wenn da 8 Wochen steht nix garantieren.
Aber wie gesagt, und auch wenn ich Opel gerne kritisiere, dieses Drama hast Du aktuell bei allen Marken!