Beiträge von cokezeromitmayo

Insbesondere da ACC nicht von jedem als Verbesserung gegenüber dem normalen Tempomat empfunden wird. Das gleiche gilt z.B. für das Panorama-Dach. Man könnte aber dem FOH den Vorwurf machen, dass er beim Kauf nicht erklärt, dass Ultimate nicht jede Sonderausstattung enthält. Ganz soweit hergeholt ist Vermutung nämlich auch nicht.

pasted-from-clipboard.png so wie das aussieht, wardas mal beim Insignia die Freisprechtaste (??)

ist aber jetzt auf der rechten Seite und schon sieht das Lenkrad anders aus und kostet mehr ;)

Danke :) Mysterium aufgeklärt. Aktenzeichen XY muss nicht eingeschaltet werden. Allgemeine Erleichterung macht sich breit ;)

Der war wahrscheinlich über?, schau mal in die Schalterreihe vor dem Gangwahlhebel (extra diesen Begriff genommen bevor es wieder falsch verstanden wird??‍♂️) ganz rechts, dort befindet sich auch eine Blindkappe, dort befand sich vor langer Zeit ein Schalter zum Sperren der hinteren Türen. Bei Kindern im Auto sehr interessant. Aber es wird gesparrt auf Teufel komm raus.?

Das wär tatsächlich nützlich. Die Taste ist in der Betriebsanleitung von meinem (2020A) sogar noch beschrieben, aber nicht vorhanden.

Hallo Forum,

seitdem wir unseren Grandland haben lässt mich eine Frage nicht schlafen: Wofür ist der Knopf über dem MEM-Knopf links am Lenkrad genutzt wird? Im Bild im Anhang hab ich ihn grün eingerahmt. Ich habe noch keine Ausstattung gesehen, bei der dieser Knopf belegt war.

Gibt es überhaupt eine Ausstattung für den Grandland, bei dem der Knopf genutzt wird oder wird er nur in anderen Opel-Modellen genutzt, bei denen das gleiche Lenkrad im Einsatz ist? Ich hab noch ein paar andere Modelle auf der Opel-Homepage durchgeklickt, hab aber nichts gesehen, wo dieser Knopf belegt war.

Nur das wir über das gleiche reden: Mit dem A meinst du das Lämpchen für den Fernlichtassistent, richtig? Das automatische Wechsel zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht hat mit diesem Lämpchen nicht zu tun.

Falls du den Fernlichtassistent meinst, geht der laut Betriebsanleitung erst ab 25 km/h an. Falls du also die ersten paar Minuten über ein paar Feldwege oder eine Spielstraße tuckerst, würde ich da den Grund vermuten.