Beiträge von Holzkopp
-
-
Ist bei mir auch so. Hab ich auch nicht verstanden, stört mich aber auch nicht, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Es piept ja nicht, das würde mich nerven.
-
Ich habe heute auch das Update aufgespielt. Ging problemlos, geschätzt 20 Minuten.
Änderungen habe ich zumindest bis jetzt keine bemerkt.
Anekdote am Rande: nach dem Update habe ich ein bischen mit der Sprachsteuerung des Navis rumgespielt. Irgenwann war das beleidigt und hat mit irgendeinem -mir unbekannten Sprachbefehl- die Sprache auf Französisch gesetzt. Ab da sprach mein Navi französisch und auch das Display war von der Grande Nation inspiriert.
Isdt ja kein Problem, hab ich mit drei Griffen wieder umgestellt. Aber das es nen Sprachbefehl gibt zum Wechseln der Sprache? Ok, wers braucht...
-
..funktioniert
In der Beschreibung des MJ 2021 steht
neu dabei:
"...und Erkennen von Überholverboten"
- jetzt wäre interessant, ob das
a) bereits vhd. war
b) per Software nachladbar ist
c) ....ob das irgendwie außer optisch eine Funktion hat?
ich hab da gar nicht drauf geachtet ob das geht. Im Display wird ja immer die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, also ein Schild als Symbol. Wie soll das gehen wenn da berschildert ist "70 km/h zzgl. Überholverbot"? Erscheinen dann zwei Schilder im Display?
Von daher ist mir das unklar wie das umgesetzt sein soll.
-
wenn das so wäre dann hab ich es falsch gemacht: ich bin nach sechs Wochen mit dem Metalliclack durch die Waschstraße gefahren.
Dampfstrahler finde ich ja generell unnötig, meistens reicht ein Wasserschlauch und eine Bürste mit etwas Shampoo. Wieso muss man da mit hohem Druck dran?
-
Mein GLX ist auch MJ 21 und da hat es gepasst. Ich hab halt keinen Hybrid. War in ner halben Stunde erledigt.
Wenn euer FOH Zweifel hat sage ich euch gerne wer das bei mir umgebaut hat: Opel Dürkop, Kohlenstraße, Kassel. Da kann euer FOH gerne nachfragen. Teilenummer steht auch so bei mir auf der Rechnung.
-
(...)
Reicht diese Teilenummer als Angabe für die benötigten Teile für die Umrüstung aus oder muß ich meinem FOH noch mehr Informationen mitgeben, wie z.B. eine Teilenummer für einen benötigten Kabelsatz oder ähnliches?
Danke und Gruß
RoScho
Bei mir hat die Teilenummer gereicht. Die haben in ihrem Bestellsystem geschaut und das Ding geordert, wird wohl einfach nur umgeschraubt und angesteckt. Im Angebot heißt das Ding übrigens "Tieftonsignalhorn" mit der angegebenen Teilenummer.
-
So, meiner hat jetzt auch ein Doppeltonhorn. Klingt deutlich seriöser. Auch wenn man die Hupe selten braucht.
-
151.251 km - 12/2017 - 02.12.2020 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120PS) - -
047.958 km - 08/2019 - 03.03.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
010.270 km - 06/2020 - 03.03.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130PS) Innovation Schalter
000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik
-
Kann man beim ultimate das schwarze Dach nicht mehr abwählen?
Ich hätte gekonnt, wollte aber nicht.
Seit Modelljahr 2021 geht das nicht mehr.
Ich hatte erst Mondsteingrau bestellt und dann kam zwischen meiner Bestellung und der Annahme selbiger bei Opel der Modelljahrwechsel, so dass meine Farbe nicht mehr ohne schwarzes Dach lieferbar war.
Also, der GLX Ultimate hat ab MJ 2021 immer ein schwarzes Dach. Wer vorher bestellt hat konnte sich das aussuchen.Man muss jetzt auch 19 Zoll Räder nehmen, 18 Zoll ist für Ultimate auch nicht mehr im Konfigurator auswählbar.
Aber was solls, ich find ihn auch so ganz hübsch, muss halt öfter mal waschen.