Hallo zusammen,
da scheint jemand sauber programmiert zu haben. Seit heute Mittag tut die App, zumindest bei mir, was sie soll.
Hallo zusammen,
da scheint jemand sauber programmiert zu haben. Seit heute Mittag tut die App, zumindest bei mir, was sie soll.
Reichweite elektrisch aktuell zwischen 54 und 56 Kilometer.
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mich in der nächsten Zeit von meinem Grandland zu trennen.
Der Wagen hat eine „Flexcare+“ über 5 Jahre und bis zu 75.000 Kilometer.
Hat hier im Forum jemand Erfahrungen bezüglich des zu erwartenden Restwerts?
Das Problem habe ich auch alle paar Wochen. Nicht nur beim Grandland, sondern auch bei meinem Jeep. Ich habe es aufgegeben nach einer spezifischen Lösung, i.e. Taste drücken
zu suchen; bei der nächsten Fahrt funktioniert in der Regel alles wieder ohne Probleme.
Ist ein typisches Problem der modernen IT, „Becker México“ hatte sowas nie.
Guten Morgen
Habe das gleiche Problem auch.
LG
Bei mir ist es so, dass der Verbrenner bei Temperaturen unter Null immer anspringt.
Erst nach einer Fahrstrecke von einigen hundert Metern ist ein rein elektrischer Fahrbetrieb wieder
möglich.
Schönes Wochenende.
Bei meinem H4 schaltet sich bei Außentemperaturen unter Null der Verbrenner auch immer automatisch mit dazu. Rein elektrisches Fahren ist dann nicht mehr möglich.
Seit 4 Wochen bin ich aber sowieso rein fossil unterwegs, da das universal Ladekabel den Geist aufgegeben hat.
Ist zwar nach Auskunft meiner Werkstatt durch die Garantie gedeckt, nur zur Zeit nicht lieferbar.
Schöne Weihnachtstage
Habe vorhin die Update App für den Naviupdate auf meinem PC installiert.
Da die App nicht einwandfrei funktionierte habe ich sie kurz darauf wieder deinstalliert.
Beim automatischen deinstallieren wurde zusätzlich der gesamte Inhalt des Ordners „Download“ gelöscht.
Es scheint ein schöner bug in der Deinstallationsroutine verbaut zu sein.
Also bitte vorsicht.
Guten Morgen,
das ist der gleiche Wert, den ich zur Zeit bei Vollladung auch angezeigt bekomme.
Die elektrisch zu fahrende Wegstrecke ist auch annähernd identisch.
Nur lässt er sich seit vorgestern leider nicht mehr rein elektrisch betreiben.
In 2Wochen geht er zur Inspektion, mal schauen was denen da so einfällt.
Schöne Woche.
Ein kurzes Update.
Nachdem das Laden der Starterbatterie vorgestern keinen Effekt gezeigt hatte, habe ich gestern Mittag die hintere Batterie auch geladen.
Auf den ersten Kilometern kein Effekt, aber nach ca. 10 Kilometern Fahrtstrecke erst nur elektrischer Antrieb und kurz darauf Abschalten des Verbrenners. Jetzt wieder alles wie früher.
Die Fahrstrecke mit Verbrenner ca. 70 Kilometer, keine 200.
Natürlich hätte ich den Wagen auch auf den Hof des FOH stellen können.
Aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und Aussagen wie „ das Problem ist nicht bekannt, o.ä.“ lassen bei mir erhebliche Zweifel an der generellen Problemlösungskompetenz aufkommen.
Ohne die Steuerungsoftware im Detail zu kennen, bleibt nur das Ausprobieren oder das Lesen im Kaffeesatz.
Mit den besten Grüßen
Armin