Alles anzeigen
Klar habe ich mich damit beschäfftigt, was mein GLX ziehen darf. Werde halt den WoWa ablasten auf 1.600 kg. Wäre halt nur schön gewesen, hätten wir seine Möglichkeiten ausschöpfen können.
Werde mir dann wohl zukünftig einfach überlegen müssen ob ich mir nicht ein anderes Fabrikat zulegen sollte. Aber mal abwarten, meiner ist ja erst 5,5 Jahre alt....
@ Tom
Mit dem Vito habe ich auch schon geliebäugelt 😃
Für 200 kg mehr, für 3 Urlaube im Jahr für ca. 2 Jahre, ist das nicht wenig.
Und danke für dir Korrektur meines Rechtschreibfehlers. Habe wohl schneller am Handy getippt als gedacht.
Entschuldigung an alle Lektore!
Danke für die schnellen Antworten!!!
Gruß
Olaf
Ja mit dem Ablasten wird es auch nicht billiger bei Überladung , sollte Dich die Rennleitung mal kontrollieren. Je nach Land welches Du bereisen möchtest, ist das dann verkraftbar. Wie hier schon geschrieben, solltest Du in eine Kontrolle kommen und hast den Wagen nicht ablasten lassen, dann wird gewogen und solltest du drüber sein, bezahlst du das Wiegen + Bußgeld. Mir hatte man immer gute Hoffnung gemacht, dass man den GLX auflasten könnte, aber wurde dann auch eines Besseren belehrt leider und hatte den Caravan dann nicht mehr voll beladen. Ich werde deswegen nun auf einen Vito umsteigen, extralang mit 2,5 t Anhängelast., da bei uns nun auch noch neue E-Bikes dazu gekommen sind. Für mich gab es ein Fatbike mit 1000 Watt als Klapprad und das wiegt auch wieder etwas mehr. Und so geht es dann mit dem GLX nicht mehr weiter. Mit der Variante den Caravan nicht mehr voll zu machen, wirst Du aber auch nicht glücklich.