Bei den hybriden GLX verhält sich das mit den Bremsleuchten ein bisschen anders.
Beim Fahren im B-Modus leuchten beim Loslasen des Gasbedals = max. Rekuperation, die Bremsleuchten nicht. Erst wenn dann zusätzlich noch das Bremspedal gedrückt wird, dann leuchten sie.
Die Bremsleuchten müssen bei E-Autos erst ab einer Verzögerung grösser 1,3 m/s² leuchten. Unter einer Verzögerung 0,7 m/s² dürfen sie garn nicht leuchten und dazwischen können sie!
Beim Betätigen des Bremspedals müssen die Bremsleuchten immer leuchten. Wird beim GLX H4/2 rein rekuperativ verzögert, leutet die Bremsleuchten nicht.
Ist der adaptive Geschwindigkeitsregler aktiv und dieser bremst aktiv müssen auch hier erst ab einer Verzögerung von mehr als 0,7 m/s² die Bremsleuchten leuchten.
Nachzulesen bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsleuchte, Abschnit "Funktion".
Wers noch genauer mag: https://eur-lex.europa.eu/eli/reg/2015/2364/oj