Es hat sich doch was getan!
Mit der Version 1.34.1 werde ich seit neuestem über Ladeaktivitäten via Push-Meldung informiert. War zuerst verwirrt! Haben die tatsächlich NEUE Funktionen implementiert, die auf Anhieb funktionieren?
Meine Recherchen haben mich aber wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht…. Denn auf der FAQ-Seite von OpelConnect (https://connect.opel.de/node/26) wird diese Funktion im Abschnitt «e-Remote Control» aufgeführt, was für mich heisst, dass es diese Funktion schon länger gibt, resp. gäbe:
Informiert mich die myOpel App sobald mein Fahrzeug vollständig geladen ist oder der Ladevorgang unabsichtlich beendet wurde?
Ja, Sie bekommen eine Mitteilung, sobald der Batteriestatus 100% erreicht hat. Sie können über die myOpel App auch einen geringeren Status definieren (z. B. 80%), um die Ladezeit zu verringern. Falls der Ladevorgang durch ein unvorhergesehenes Ereignis wie Elektrizitätsabfall oder ungewolltes Trennen vom Stromnetz gestoppt wurde erhalten Sie ebenfalls eine Mitteilung.
Dabei bin auf die Funktion «Ladebegrenzung» gestossen, welche eine nicht 100%-Ladung einstellen lässt! Wo kann diese eingestellt werden?