Beiträge von Wolfgang0511

    Diesellotte

    du hast in einem Beitrag geschrieben, dass du einen Händler-EK von 14.400 angeboten bekommen hast.

    Meine Frage: War das bei einem lokalen Händler bei dir in der Nähe, als Inzahlungnahme bei einem Neufahrzeughändler, ein Gebrauchtwagenankäufer und nicht als Inzahlungnahme oder über ein Webportal?

    Ich werde mich in den nächsten 6-8 Monaten von meinem Grandland trennen und werde dann in etwa die gleiche Kilometerzahl wie du auf den Grandland gefahren haben, von daher wäre das schon interessant für mich.

    Gruß

    Wolfgang

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 140.012 km - 08/2019 - 28.12.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático

    04. 128.500 km - 09/2020 - 11.01.2025 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    05. 116.611 km - 02/2019 - 01.01.2025 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    06. 107.304 km - 11/2018 - 31.12.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    08. 092.740 km - 04/2021 - 02.01.2025 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    09. 091.700 km - 06/2017 - 02.01.2025 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    10. 087.117 km - 12/2020 - 10.01.2025 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    11. 085.565 km - 06/2018 - 01.01.2025 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    12. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    13. 073.376 km - 02/2021 - 02.01.2025 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    14. 071.146 km - 02/2020 - 06.12.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    15. 065.163 km - 06/2018 - 01.01.2025 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    16. 062.630 km - 07/2021 - 02.01.2025 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    17. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa

    18. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    19. 055.555 km - 04/2018 - 02.01.2025 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    20. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    21. 053.018 km - 04/2019 - 07.01.2025 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate

    23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    24. 037.300 km - 08/2021 - 30.12.2024 - SilkeT - GLX-H2 (224 PS) Automatik

    25. 036.182 km - 10/2021 - 04.01.2025 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    26. 032.429 km - 10/2021 - 01.01.2025 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    27. 030.887 km - 08/2021 - 01.01.2025 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    28. 024.300 km - 11/2023 - 02.12.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    29. 016.800 km - 03/2022 - 02.10.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    30. 014.900 km - 12/2022 - 11.12.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    31. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)

    32. 006.877 km - 03/2024 - 14.10.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)

    33. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik

    34. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    35. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    Ah, Route5 hat seiner Aussage zur Ladeklappe anscheinend zurückgenommen, wie ich oben sehen konnte :) und da es bei dir Sami offenbar auch so ist, dass die Klappe unverschlossen bleibt, scheint es dem Anschein nach ja so richtig zu sein. Aber warum sollte die Ladeklappe immer zugänglich sein...mmhhh...egal :/

    Ich würde mal sagen, im Gegensatz zum Benzin oder Diesel, kann man den Strom schlecht mit nem Schlauch aus dem Akku saugen. Da bringt dann das Verschließen nix. Ausser um zu verhindern, dass schlecht aufgelegte Zeitgenossen meinen, den Inhalt von Bauschaumdosen in den Stecker entsorgen zu müssen.

    Nachdem bei mir auf der My.Opel-Seite in den letzten 2 Wochen kein Firmware Update angeboten wurde erscheint es jetzt heute wieder. Version 21.08.90.52_NAC (Dateigröße 2.54 GB)

    Möglicherweise wurde das Zertifikatsproblem wohl doch gefixt. Bei den in dem Update enthaltenen Zertifikate ist keines dabei, welches am 03.11.24 ausläuft.

    Bin davon ja nicht betroffen, aber zum wievielten Mal wurde der Motor jetzt umgeölt? Das beweist doch nur, dass Peugopel in der Anglegenheit mit der Stange im Nebel stochert und die Kunden es ausbaden dürfen.

    SOS Knopf war nur ein Beispiel. Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt ;)

    Aber egal wie: warum riskieren einen Update zu installieren und evtl. sein System zerschiessen, wenn man so ein Update sowieso nicht braucht?

    Es kann aber mit dem Rest der Welt nur kommunizieren, wenn es entweder selbstständig eine Verbindung aufbauen kann (z.b. eigene SIM-Karte) oder oder wenn ein gekoppeltes Handy mit aktiviertem Bluetooth Tethering vorhanden ist.

    Nun ja, a] habe ich noch Garantie auf das Fahrzeug und b} wozu gibt es Updates wenn die nicht benötigt werden (auch wenn man als Nutzer nichts direkt davon merkt)?