Beiträge von Wolfgang0511

Ah, Route5 hat seiner Aussage zur Ladeklappe anscheinend zurückgenommen, wie ich oben sehen konnte :) und da es bei dir Sami offenbar auch so ist, dass die Klappe unverschlossen bleibt, scheint es dem Anschein nach ja so richtig zu sein. Aber warum sollte die Ladeklappe immer zugänglich sein...mmhhh...egal :/

Ich würde mal sagen, im Gegensatz zum Benzin oder Diesel, kann man den Strom schlecht mit nem Schlauch aus dem Akku saugen. Da bringt dann das Verschließen nix. Ausser um zu verhindern, dass schlecht aufgelegte Zeitgenossen meinen, den Inhalt von Bauschaumdosen in den Stecker entsorgen zu müssen.

Nachdem bei mir auf der My.Opel-Seite in den letzten 2 Wochen kein Firmware Update angeboten wurde erscheint es jetzt heute wieder. Version 21.08.90.52_NAC (Dateigröße 2.54 GB)

Möglicherweise wurde das Zertifikatsproblem wohl doch gefixt. Bei den in dem Update enthaltenen Zertifikate ist keines dabei, welches am 03.11.24 ausläuft.

Bin davon ja nicht betroffen, aber zum wievielten Mal wurde der Motor jetzt umgeölt? Das beweist doch nur, dass Peugopel in der Anglegenheit mit der Stange im Nebel stochert und die Kunden es ausbaden dürfen.

SOS Knopf war nur ein Beispiel. Die BTA ist verantwörtlich für die Kommunikation zwischen Auto und den Rest der Welt ;)

Aber egal wie: warum riskieren einen Update zu installieren und evtl. sein System zerschiessen, wenn man so ein Update sowieso nicht braucht?

Es kann aber mit dem Rest der Welt nur kommunizieren, wenn es entweder selbstständig eine Verbindung aufbauen kann (z.b. eigene SIM-Karte) oder oder wenn ein gekoppeltes Handy mit aktiviertem Bluetooth Tethering vorhanden ist.

Nun ja, a] habe ich noch Garantie auf das Fahrzeug und b} wozu gibt es Updates wenn die nicht benötigt werden (auch wenn man als Nutzer nichts direkt davon merkt)?

Wenn ich in meinem Fall für die Live-Navigation Bluetooth-Tethering einschalten muss, weil ich ja keine Connect Box habe, dann bedeutet das ja, wenn ich Bluetooth abschalte kann das Gerät nicht kommunizieren, ergo müsst das Update mit Stick laufen. Oder liege ich da falsch?