Beiträge von Wolfgang0511

    Wenn ich in meinem Fall für die Live-Navigation Bluetooth-Tethering einschalten muss, weil ich ja keine Connect Box habe, dann bedeutet das ja, wenn ich Bluetooth abschalte kann das Gerät nicht kommunizieren, ergo müsst das Update mit Stick laufen. Oder liege ich da falsch?

    aber beim Klick auf "Verlängern" passiert genau nichts.

    Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem Firefox- und dem Edgebrowser. Nach kontaktierung des Supports und einem Telefongespräch wurde mir gesagt, dass es derzeit (war im Juni) nur mit dem Chromebrowser funktioniert. Den Chromebrowser installiert und siehe da, es funktionierte.


    Probier es also mal mit Chrome!

    01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático

    03. 132.649 km - 08/2019 - 01.10.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    04. 121.500 km - 09/2020 - 07.10.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    05. 112.233 km - 02/2019 - 29.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    06. 102.599 km - 11/2018 - 26.09.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    09. 081.810 km - 04/2021 - 02.09.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    10. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    11. 081.283 km - 06/2018 - 17.09.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    12. 081.207 km - 12/2020 - 04.10.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    13. 067.375 km - 02/2021 - 16.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    14. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    15. 061.934 km - 06/2018 - 01.10.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa

    17. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    18. 055.816 km - 07/2021 - 02.08.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    19. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    20. 051.958 km - 04/2018 - 29.09.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate

    23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    24. 033.639 km - 10/2021 - 30.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    25. 029.838 km - 10/2021 - 01.10.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    26. 028.887 km - 08/2021 - 01.10.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    27. 019.000 km - 11/2023 - 02.10.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    28. 016.800 km - 03/2022 - 02.10.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    29. 012.711 km - 12/2022 - 18.09.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    30. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)

    31. 004.445 km - 03/2024 - 02.08.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)

    32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik

    33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter

    34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)

    ja ok, die Auffälligkeit/Malheur,

    ...offenbar wiederholt und in krass kurzem zeitlichen Abstand!


    wo andere aber wohl auch xxx tkm davon nix merken

    Es gibt etliche User hier, die dieses Problem schon hatten. Nicht nur in diesem Thread. Ursache ist immer wieder die Kristallisation und damit die Verkrustung der Düse, bzw. Schlauch, die es als Ersatzteil aber nur mit dem gesamten AdBlue Tank gibt und dann diese horrenden Kosten verursacht. Bei den meisten tritt der Fehler im Zeitraum zwischen 100K und 120K km auf. Bei mir waren es etwa 113K km. Mein Fahrprofil ist 98% Langstrecke (60km einfache Strecke zur Arbeit).

    Unterschiedliche AdBlue Qualitäten? Das gleiche kann man auch fragen bezügl. unterschiedliche Spritqualitäten. Habe kein Chemielabor zuhause um das zu analysieren.

    Ich benutze jetzt auch dieses Additiv. Ob es hilft wird sich zeigen. Aber für die paar Euro die so eine Flasche kostet und die geringe Menge die gebraucht wird fällt das nun wirklich nicht ins Gewicht. Schaden wird es auf jeden Fall nicht. Und auch wenn bei mir der AdBlue Tank auf Garantie getauscht wurde (FlexCare), kann ich davon ausgehen den nächsten selber zahlen zu dürfen und darauf habe ich keine Lust.

    Die ca. 1,2 bis 1,5 Liter AdBlue auf 1.000 km fallen bei einem Literpreis von 95 ct pro Liter an der Säule nun wirklich nicht auf wenn man die Wirtschaftlichkeit betrachten will.

    ok. aktuell fahre ich keinen diesel. beim meriva damals noch ohne AdBlue. und auch beim mercedes vito ohne.

    in dem link habe ich mir das soweit mal durchgelesen: entmineralisiertes wasser + harnstoff...., dennoch kristallisierungen, frost,....


    oder was ist es bei dir konkret an Problemen, wenn man das zusätzliche Zeug/Kosten nicht nimmt?

    Post #121 in diesem Thread

    Hättest aber auch selber gucken können, ist ja noch nicht lange her!