Beiträge von Hansel1963

Hallo dukemaster.

Ich hab meine im November rausgeschmissen. Immer mehr Fehlermeldungen. Genommen hab ich die Varta SilverDynamic AGM A7. Ob die besser oder schlechter als andere ist kann ich nicht sagen. Aber sagen kann ich ....viel zu lange damit gewartet. Seitdem keinerlei Meldungen mehr. Preis in der Bucht 136 Euro. bissi Fummelei beim Austausch , awwa mir Saarländer könne datt.

Gruß aus Schmelz.

Vier Wochen hab ich das gleiche zenario wie @Sparinfo durchgemacht über 20 mal hin und hergeschrieben ohne Erfolg. Zwischendurch kamen dann noch Emails, mit der Erinnerung daß meine Live Navigation bald abläuft und ich doch unbedingt die Verlängerung über den Opel Store machen solle. Ging einfach nicht...Dann kam die Benachrichtigung dass mein Vertrag leider gekündigt wurde weil ich ja nicht verlängert hab...echt bekloppt..Der FOH konnte mir auch nicht weiterhelfen. Dann hab ich das Fahrzeug aus meinem Konto gelöscht, meine Frau hat einen Account in der App erstellt und unser Fahrzeug mit der FIN eingegeben. Sofort danach war die Verlängerung möglich. Hat geklappt. Einen versprochenen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten. Wenn wir jetzt aus dem Urlaub zurück sind wird das ganze wieder auf mich umgestellt.

Wem's hilft als Tip....viel erfolg.

PS.:Meine Technik lebt noch,hab bei allem Nervenkampf einen kühlen Kopf behalten....🤨

Danke für euere Tipps. Dann werde ich den Halter auch rechts neben den Spiegel bappen...(Saarländisches Wort für Kleben ;) ).Im schlimmsten Fall müsste ich die Box halt vor den Mautstationen aus dem Fenster halten. 😉

Einen schönen guten Tag. Nach nun fast 4 Jahren Forumszugehörigkeit hätte ich dann auch mal ne Frage. Betrifft die Einbauposition der aktuellen ADAC-Mautbox.

Es gibt ja ne Menge Einschränkungen was den Anbauort,die Beschaffenheit der Scheibe und und und angeht. Sollte oben im schwarz gepunkteten Bereich sein. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht.?

Freundliche Grüße aus dem Saarland

Hallo,

nein ohne den Träger als Hebel ist nichts spürbar. Es liegt meiner Meinung nach nicht an der Verbindung AHK und der Aufnahme.

Was kann ich eurer Meinung jetzt noch tun, wenn die Antwort von FOH/Opel ist, das dies normal sei?

Hallo Michel.Ich hatte das gleiche Problem. 4 nagelneue Haken beim FOH ausprobiert,auf allen lose.Sowohl mein Atera Strada Vario2 als auch sein Nachfolger Thule EasyFold 2.Des Rätsels Lösung war das Abschmirgeln des Kugelkopfes.Blank geschmirgelt. Seitdem ist der Träger Bombenfest.

Freundliche Grüße aus dem Saarland