Beiträge von andyE

    mach dich mal mit den Winter"qualitäten" des Conticrosscontact LX2 vertraut

    der war gut, oder wirklich Ernst gemeint? Ich werde in diesem Thread nichts mehr dazu schreiben, das bringt nichts mehr. Ich warte auf meinen GLX und werde dann aktiv werden. Wenn es denn zu einer Entscheidung gekommen ist werde ich dies hier kundtun. Hierzu wird es dann auch einen neuen Thread geben. Hier in diesem ist zu viel wischiwaschi und durcheinander. Und leider sind nicht alle auf dem gleichen Kenntnisstand, was man an einigen der vorherigen Antworten sehen kann.


    Schöne Ostern noch :thumbup:

    eijeijei....genau diese Diskussion wollte ich vermeiden, da schon zuhauf geführt und dann immer wieder ins Kontroverse abgedriftet ist. ;( . Nur so viel, die Flocke ist wohl relevant, schau dir mal den Bußgeldkatalog hierzu an. :) ...ansonsten alles gut und Frohe Ostern. :m0028:


    Ach so, gut daran ist das nun Mindestanforderungen an den Reifen eingeführt wurden. Ein Stück weiter mehr Sicherheit auf deutschen Straßen.

    onStar im Notfall, auch ohne Buchung des Services, soll funktionieren. Die Notfallfunktionen sind gratis. Mehr macht eCall, welches tatsächlich Pflicht wird, auch nicht. :) . Sinnvoll ist das schon. Und wer sich unwohl fühlt das seine Bewegungen hierdurch permanent nachvollziehbar sich kann auch dies unterbinden. Im Notfall werden diese Einstellungen dann eh umgangen um die Rettung einzuleiten.

    Grip&Go mit sei es Allwetter oder Ganzjahresreifen sind bei mir wörtlich genommen alles Wetter oder ganze Jahr Reifen egal mit oder ohne Flocke... jahrelang ist das so gewesen und ich behaupte nach wie vor ist es immer noch so das die Reifen nunmal für jedes Wetter und das ganze Jahr benutzt und genutzt werden durften und und dürfen. Nur diese Flocke macht für mich keinen perfekten Winterreifen. Nach wie vor egal ob mit oder ohne Flocke sind das Reifen mit Kompromiss weder 100 Prozent Sommer noch 100 Prozent Winter. Aber nachdem ich viele Jahre unnötig Geld verdampft habe für nicht benötigte oder unnötige Winterreifen und für das was wir die letzen Jahre an Winter hatten in unseren Breiten hier kam und komm ich damit sehr gut zurecht mit dem Vorteil nicht mehr 2 nal jährlich je Auto mit 8 Reifen zu jonglieren und Keller runter Keller heraus hier und da...also für mich und ich bin weder Walther Röhrl noch der deutsche Musterfahrer noch bin ich Mass aller Dinge reichen die und in vielen Monaten oder Kilometern gibt es wieder Allwetter oder von mir aus auch Ganzjahres M+S egal wie das Kind dann heisst...falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt

    falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt.....genau das ist seit 01.01.18 der Fall und läßt das von dir geschriebene, leider, so nicht mehr gelten. Wobei ich persönlich die neue Regelung eher für gut befinde.

    ja, das dürfte die Argumentation negativ beeinflussen wenn es nirgends schriftl. festgehalten ist/wurde :|

    Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.

    in meinem Fall ist es so das sich die Allwetterreifen und die damit einhergehende Wintertauglichkeit in folgenden Aufschreibungen wiederfindet bzw. explizit bestätigt wird:


    - Auftragsbestätigung
    - Mail 1 vom Opel Kundendienst
    - Mail 2 vom Opel Kundendienst als ich nochmals wegen der neuen Rechtslage nachgefragt habe und mir der Inhalt des 1.ten Mails nochmals bestätigt wurde.


    Im Moment ist einzig @Pedia, unsere Frontfrau :m0045: in dieser Sache, mit ihrer Sache in Klärung.

    also sowohl mein FOH als auch der Reifenhändler meiner Wahl bestätigten mir die Wintertauglichkeit und Zulässigkeit der montierten Allwetterreifen wenn auch leider ohne Floxke drauf aber solange nutzbar bis dahin brauch ich eh neue

    das bedeutet deine Reifen sind noch in 2017 produziert worden? Anders geht ja nicht mehr.