Beiträge von andyE

    Laut Gesetz (Deutschland!) dürfen sie schon damit fahren - sogar ganzjährig, bei entsprechenden Straßenverhältnissen.

    und was machste bei ner Vollbremsung, trockene Straße, Sonnenschein, minus 8 °, Sommerreifen drauf weil liegt ja kein Schnee, kein Reif...aber die Oma unterm GLX.....weil der Bremsweg mit den hartem SR länger war als mit WR oder GJR?
    Viel Spass mit dem Staatsanwalt.. ;(

    Leute - ihr gebt mindestens 30000€ für ein Auto aus das eine Option für leichtes Gelände hat. Aus diesem Grund sind dort Reifen mit grobstolligerem Profil gegenüber reinen Sommerreifen drauf. Mensch tut euch doch selbst was gutes für euer neues Auto und gebt die 600€ für wirklich richtige Winterreifen aus. Ihr macht euch bei Opel doch nur selber zum Deppen.

    :m0024::m0024: völlig aus dem Kontext. Haste den Thread hier überhaupt mit gelesen? Hast ja selber G&G bestellt. Wie händelst du das ? Und 600€ für die Reifen, ok....Felgen sind umsonst? Will auch gar nicht weiter rum diskutieren. Diejenigen die im Thema sind sind an deiner Option nicht interessiert. Ich kann ja mal bei meinem FOH nachfragen ob er das mit den Deppen so bestätigen würde.... :m0008:

    Dran bleiben. Auch der FOH hat ein Interesse daran das es nicht zur Eskalation kommt. Das Opel das aber so larifari abtut ist schon bedenklich. Sind die noch nicht in 2018 angekommen? Oder läuft das nach Muster : Sei schlau, stell dich dumm? :m0036:

    Problem ist das alle den Begriff Allwetterreifen leichtfertig aussprechen und verallgemeinern. Sowohl der FOH als auch Opel selber. Ich habe mich in diesem Thread hinlänglich erklärt und werde einfach und allgemein ausgesprochen, den Formfehler für mich nutzen. Als ich schrieb das ich GJR bestelllt hätte meinte ich schon den Conti. Im allgemeinen Verkaufsgespräch wurde mir auch bestätigt das es sich um einen solchen handelt.


    Und was in der 1.ten und in der 2.ten Preisliste drin steht ist eher für Opel nachteilig. Die wußten spätestens bei der Revision das da was nicht stimmt. Weshalb sonst wurde das geändert?


    Ist wie mit unseren Straßen, statt zu reparieren werden Warnschilder aufgestellt. :thumbdown:

    wohl wahr, aber weshalb sollte ich mir nun einen 2.ten Satz Reifen kaufen wenn ich, a) GJR bestellt habe, b) GJR in der Auftragsbestätigung stehen habe, c) selbst von Opel die Bestätigung habe einen GJR zu erhalten?
    Nö, nicht mit mir. In diesem Fall bin ich streitbar. Maximales Zugeständnis meinerseits wäre eine, überschaubare, Kostenbeteiligung zu ordentl. GJR meiner Wahl.

    Alle "unsere" ContiCrossContact LX 2 mit dem Produktionsjahr 2017 und der M+S Kennzeichnung sind als Winterreifen zu bewerten und das hält auch vor Gericht stand, der selbe Reifen produziert 2018 ist ein Sommerreifen

    korrekt.


    Seine und auch meine Empfehlung, den 2017 produzierten Reifen als Sommerreifen zu nutzen und wer möchte kann sich noch einen Satz Winterreifen zu legen oder auch Ganzjahresreifen.

    meinst du nicht 2018 ?

    "Allwetterreifen" ist kein geschützter Begriff.

    das sehe ich anders, und zwar mit dem Blick als "normaler" Verbraucher ohne juristischen Hintergrund. Ich werde mich auf alle Fälle streiten und auf Allwetterreifen bestehen. Kann sich der FOH dann aussuchen ob er deswegen den Streß auf sich nehmen möchte. Ich werde gut vorbereitet sein und immer schön "freundlich" bleiben. :)

    Für mich ist das Thema durch

    bei mir fängt es erst noch an ;)