Bei mir wird auch das Kartenupdate 20.0.0-r0 angeboten. Sowohl bei myopel.de und in der App. Und zum ersten mal funktioniert es auch endlich in der App und geht nicht wieder weg als ich darauf gedrückt hatte. Eine feine Sache übrigens über das Opel Update Tool.
Beiträge von stagechris
-
-
-
Wenn es Dich beruhigt: Nein, tut es nicht. Derzeit werden wieder Fahrten übertragen - aber nicht alle.
Bei dieser Funktionsstabilität ist die App nutzlos für das Aufzeichnen von Fahrten. Ich habe sie nur noch, um mich über anstehende Updates / Rückrufe zu informieren.
Danke, mir fällt ein Stein vom Herzen
Klar, das mit den Fahrten ist wirklich noch für die Füße. Ich schreibe brav weiter ein FB old school mit dem Kugelschreiber.
Ja, für Updates und Fahrzeugstatus und so ist die App nicht schlecht. -
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, sogar ohne das Bluetooth-Tethering. Das brauch man nicht einzuschalten, wofür auch. Es wird ja sowieso alles auf dem Smartphone gespeichert.
Nö, dafür braucht man ja auch kein Bluetooth Tethering. Das Bluetooth-Tethering über Smartphone brauchst du für die Live Navigation wenn du kein Opel-Connect verbaut hast oder wenn du den License Code bei einem Firmware Update übermitteln willst statt via USB Stick. Die My Opel App kommuniziert ganz normal über Bluetooth mit dem Intellilink 5.0. Bei mir werden die Daten der My Opel App übrigens in der ICloud gespeichert weil ich das am Smartphone so eingestellt habe.
-
Bei mir zeichnet die App auch nicht mehr regelmäßig alle Fahrten auf. Nach wie vor kommt ne Meldung am Smartphone dass die App mit dem GLX kommunizieren möchte, klar weil ich Mitteilungen aktiviert habe. Wenn ich das aber nicht bestätige, zeichnet die App gar nichts auf. Das nervt schon etwas. Bin auch langsam mit meinem Latein am Ende. Habe auch die App im Hintergrund laufen und Hintergrund aktualisierung an. Bei unseren Androiden Freunden hier läuft es ja angeblich einwandfrei
-
Klappt mit meinem iPhone XR nicht. Alles sehr merkwürdig.?
ja, sehr...sehr merkwürdig ??
-
Jetzt halt dich fest. Ich hatte vorhin nochmal 2 Fahrten und habe auch mal nichts an der App gemacht. Sie war quasi ganz geschlossen und siehe da sie hat tatsächlich beide Fahren aufgezeichnet. (IPhone X)
Auf jeden Fall habe ich jetzt in der App-Einstellung mal diese nervige Sirifragen abgestellt...Jetzt fragt er auch nicht mehr ob er kommunizieren soll
-
Ja, die Live Navigation läuft tadellos und die möchte ich auch nicht mehr missen
Der Rest könnten auch Einstellungen am IPhone sein. Muss ich nochmal bei gucken...
-
Ja. Er zeichnet wieder Fahrten auf. Aber es kann doch nicht sein das man jedes Mal bestätigen muss dass die App mit dem GLX kommunizieren möchte oder? Die Hinfahrt hat er aufgezeichnet heute, die Rückfahrt wiederum nicht, vielleicht, weil ich auch mal nicht die Kommunikation bestätigt habe ??♂️ Probieren geht über studieren
-
Dieses Vibrationsgeräusch trat bei nur beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich auf. Fehler wurde gefunden. Ein Ventil ist da wohl defekt gewesen (frag mich bitte nicht welches) und ein Kabel hat wohl im Motorraum immer gegen ein Blech vibriert. So die Aussage vom FOH. Auf Garantie behoben.