Beiträge von Grandmaster69

Hallo Leute

hier mal wieder ein kleines Update nach einer weiteren Woche ohne meinen Grandy. Heute morgen ein Anruf vom FOH, sie brauchen dringend meinen Zweitschlüssel zwecks Softwareupdate. Morgen soll er dann fertig sein. Ich bin Tierisch gespannt ob es klappt.

Nach 7 Wochen habe ich jetzt auch langsam die Schnauze voll :m0016:

Das komische ist das ich auf meiner Myopel App immer andere Ladestände angezeigt bekomme. Erst waren es 66 % mit 0 KM dann heute morgen 12 % mit 0 KM und im Moment sind wir bei 14 % und 0 KM

Morgen bin ich Schlauer

Gruß Klaus

Das siehst du leider verkehrt. Ich habe den Plug in Hybrid um im Stadtverkehr elektrisch und Überland im Hybridmodus zu fahren. Und eins darf man bei der Diskussion nie vergessen, Opel bewirbt den Plug in mit einem Durchschnittsverbrauch von 1,5-1,7 Litern/100 KM. Sollte dies nicht zutreffen ist das ein ganz klare Täuschung der Käufer, denn wenn ich schon nicht im E-Modus fahren kann, kann ich auch nicht die 1,7 ltr. einhalten.

Die nächste Diskussion wäre Steuerbetrug. Ich zahle Aufgrund meines geringen CO2 Ausstoßes gerade mal 2.- € Steuern pro Jahr. Wenn ich diesen also nicht einhalten kann, würde ich ja viel zu wenig bezahlen, oder ?

Ich denke das dieser ganze Plug in Hybrid Hype uns mehr Probleme bescheren wird als einem lieb wäre.

Der Hauptgrund für mich den H4 zu kaufen war die 0,5 % Regelung, da es ein Firmenwagen ist.

Hallo

mein Akku hat vor 6 Wochen den Geist aufgegeben und seitdem steht der Wagen beim FOH. Anfang nächster Woche soll ich ihn mit neuem Akku und neuer Software wiederbekommen. So wie das aussieht werden wir wohl keine Einzelfälle bleiben.:/

Das einzig tröstende ist das andere Hersteller wie Ford oder BMW genau dasselbe Problem haben und zwar wesentlich massiver.

Gruß Klaus

Hallo,

ich wollte mal wieder ein kleines Update da lassen. Ich war heute beim FHO und habe meinen Grandy besucht, der nun mittlerweile seit 6 Wochen in der Werkstatt steht. Erfreuliche Nachrichten :m0044:

Die Batterie ist da und man hat heute begonnen sie einzubauen. So wie es aussieht, soll er Anfang nächster Woche dann fertig sein.

Ich werde berichten :m0007:

Gruß Klaus

Hallo alle zusammen

hier das neueste Update zu meinem Grandland. Ich hab heute mal freundlich beim FOH nachgefragt wie es meinem kleinen geht :m0045:Heute sind es genau 5 Wochen, das er nicht mehr fährt und in der Werkstatt steht. Der Meister teilte mir mit das entweder heute oder Anfang nächste Woche meine Batterie kommt. Dann geht es los mit der Reparatur :m0007: soll wohl 2 Tage dauern.

Noch nehme ich es gelassen.........

Schönes Wochenende

Gruß Klaus

Moin, Moin....

hier mal ein kleines Update nach 4 Wochen Werkstattaufenthalt. Heute habe ich einen Anruf vom FOH bekommen, der mir mitteilte das meine Batterie endlich unterwegs ist. Wann sie kommt konnte er mir natürlich nicht sagen, auch nicht wann der Wagen wieder läuft.

Bin gespannt..............:m0001:

Gruß Klaus

Hallo zusammen......

Als mein GLX H4 nach 608 KM den Geist aufgegeben hat, hat das folgendermaßen ausgesehen. Batterie war fast leer, also Hybrid Modus an. Beim Fahren merkte ich beim Gas geben, das der Wagen verzögerte. Ich hatte sowieso einen Termin beim FOH und hab ihn erstmal stehen gelassen.

Am nächsten Morgen wollte ich ihn nochmal komplett aufladen. Als ich ihn startete passierte folgendes: NICHTS. Weder El. noch Verbrennermotor setzten ein. Ich hab Gas gegeben um den Verbrenner zu starten, dabei ging die % Anzeige auf 20 % hoch und es passierte: NICHTS

Den Rest habe ich ja schon geschrieben. KM Leistung am Schluss = 26 Km bei 100 %

Jetzt Akku im Eimer, da ein paar Zellen defekt sind. Im zeigt er ( in der Werkstatt ) bei 25 % Ladung 2 KM Reichweite an.

Trotzdem ein frohes Weihnachtsfest und den Kopf nicht hängen lassen " Alles wird gut "

Gruß Klaus

Ich habe heute meinem FOH eine Mängelliste geschickt und eine Frist bis zum 08.01.2021 gesetzt. Sollte das ganze nicht hinhauen werde ich mich wohl oder übel von meinem Schätzchen trennen. Wie hier schon sehr oft beschrieben ist es immer wieder ein Problem einen FOH zu finden der sich mit der Plug in Materie auskennt.

Ich selber denke das ich ein sehr kompetentes Autohaus hier habe aber trotzdem ist mein Grandland gerade Versuchsobjekt in der Werkstatt.