Beiträge von Grandmaster69

Also 18 KM würde ich definitiv nicht hinnehmen. Ich glaube, gerade mit der Erfahrung die ich gerade gemacht habe, das es ein Batterieproblem gibt bei Opel. Genau wie bei Ford oder gerade erlebt bei BMW ( Meine Nachbarin fährt einen X5 Plug in, und dieser hätte beim Laden abbrennen können. War Wochenlang in der Werkstatt.

Im nachhinein ist diese Technik alles andere als ausgereift. Bei Ford haben sie festgestellt das das Material aus dem die Batterie gefertigt wurde, verunreinigt war. Also Akkutausch.

Das stellt doch dann einen Mangel dar und der Händler muss diesen beheben, oder sehe ich das falsch ?

ich hab am Montag gleich noch einen Mängelzettel beim FOH gelassen unter anderem wegen der nicht ordentlich funktionierenden Sitzheizung. Aussage vom Meister war " mit Ledersitzen haben wir ein Problem ".

Das kann ja sein stellt aber definitiv einen Mangel dar den der FOH bitte abstellen soll.

Wie ich schon sagte: das gibt einen längere Story hier.............

So..... hier noch ein kleines Update.

Ich hab gerade mit meinem FOH telefoniert. Dieses Jahr bekomme ich ihn nicht mehr zurück. Der Fahrakku ist im Eimer. Daher auch die 26 KM Reichweite bei vollem Akku. Opel hat natürlich keinen Akku, müssen erst warten bis einer kommt, bzw. verfügbar ist.

Er macht mir dann im Januar auch gleich das Softwareupdate mit drauf. Dabei sollen 13 !! Steuergeräte eine neue Software bekommen.

Naja, hat ja immerhin 608 KM gehalten :m0037:

Ich bin froh das ich 5 Garantie auf die Karre habe.

In diesem Sinne

Gruß Klaus

Hallo alle zusammen

ich habe das absolute Montagsauto erwischt !!!! :m0033::m0033:

Am Montag morgen sollte mein Grandy in die Werkstatt um folgende Probleme zu lösen:

Windgeräusche Fahrertür ( hört sich an als ob die Tür nicht ganz geschlossen ist.

Die Gurtanzeige leuchtet obwohl ich angeschnallt bin noch ca 40-60 sek, gestern ist meine Sohn ausgestiegen hat sich abgeschnallt und die Lampe brannte lustig weiter.

Ein vibrieren im Lenkrad, bei allen Geschwindigkeiten , ich empfinde es als sehr unangenehm.

Die Lautstärke der Reifen ( Sommer 205/55 - 19 )

Sitzheizung Fahrersitz ( Selbst auf Stufe 3 bleibt der Hintern kalt )

Hinten links am Tankdeckel ist im Klarlack eine Nase und ein Staubkorn (als ob das ganze schon mal nachlackiert worden ist )

Vorne links Motorhaube - A Säule Spaltmaß ( Einstellsache )

Gestern nahm der Motor auf einmal kein Gas mehr an, er ist fast stehengeblieben im Stadtverkehr. Batterie ( Hybrid war leer ) aber der Benziner gab keinen Vortrieb. Eben will ich das Auto umparken zum Laden. Da erscheint im Tacho die Meldung. " Lassen Sie den Wagen in der Werkstatt reparieren " und er macht nichts mehr.

Es geht weder ein Elektro Motor noch der Benziner, gar nichts passiert. Wenn ich Gas gebe geht die Anzeige auf 20 % und es passiert nichts. :m0033::m0033::m0033:

Erstzulassung am 26.11. und 608 KM auf der Uhr.

Ich mach mir erst mal ein Bier auf :m0016:

Gruß Klaus