wann montiert, ist vollkommen egal. Es gilt das Produktionsdatum des Reifens!
Beiträge von Burns
-
-
die Antwort, die ich von Opel zum Thema erhalten habe:
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27. Januar 2018. Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Herbst letzten Jahres für einen Opel Grandland X entschieden haben. Für das damit uns und unseren Fahrzeugen ausgesprochene Vertrauen bedanken wir uns sehr herzlich.
Gerne informieren wir Sie, dass Ihr Opel Grandland X mit der Option Grip & Go mit Allwetterreifen ausgeliefert wird, welche die Kennung M+S tragen. Nach der aktuellen Rechtslage dürfen diese Reifen unter winterlichen Verhältnissen – und somit als Allwetterreifen – verwendet werden.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Opel Automobile GmbHUnd die haben Recht. Bis 2021 ist der Reifen der Rechtslage entsprechend auch im Winter nutzbar, da er 2017 produziert wurde.
Also alles im Grünen Bereich. -
nach Zuteilung der FIN sollte das Fahrzeug nach ca. 2-3 Wochen beim Händler stehen. Versand von Sochaux, wo der GLX gebaut wird, wird mit ca 2 Wochen angegeben. Meiner wurde 2 1/2 nach Produktion zugelassen.
-
so sieht es aus, keiner braucht zig Seiten. Ausstattungslinie Plus Zusatzoptionen.
Das langt. -
das ist ja das merkwürdige. M32 ist ein Fiat Getriebe, genauso wie der damalige 1,9ltr Diesel.
-
kenne auch nicht alle Codes. Nur das Grundprinzip.
Warum wollt ihr das eigentlich wissen?
Ihr wisst doch was ihr bestellt habt -
r1b ist die Felge
Cho der interne Regionalcode PSA
Bei dem anderen Code müsste es sich um einen internen Steuerungschlüssel Handeln.
Da stehen immer sehr viele Codes in einer Bestellung, wovon die fast 1/3 interne Schlüssel sind. -
Reifengröße kannst du dir ja anhand deiner bestellten Felgen zusammen reimen.
-
Hallo,
ich habe meine Bestellung mal im Detail durchgesehen.
4 Codes kann ich leider nicht zuordnen:
CHO ???
H2U "Leder ?"
QRE "Reifen 245/70R16 ??" NEVER!!!
R1C Hat auch irgendwas mit Reifen zu tun ??Hat hierfür vielleicht jemand Angaben ?
CH0: ist ein interner Code für die Verkaufsregion von PSA
H2U: ist der Code für den Bezug der Bestuhlung, dürfte dann bei dir wohl Leder bedeuten, wenn du es so bestellt hast.
QRE: ist die bestellte Reifendimension
R1C: ist der Code für die bestellte Felge -
normal? Bei Opel gab es mal das berüchtigte M32 Getriebe. Dieses kam von Fiat. Ein Getriebeschaden nach dem nächsten. Hat sich immer mit nem wackelnden Schaltknauf angekündigt.
Kenne es nur von nem tadellosen Getriebe, dass der Schaltknauf starr bleibt.
Naja. Bin jetzt erstmal beruhigt und werde den GLX weiter genießen.