Fortsetzung meiner Geschichte. Entschuldigung mein Deutsch.
Anfang Februar bin ich mit einem Geräuschproblem zum Händler gefahren.
Nach einer Probefahrt mit einem Serviceberater bestätigte er, dass es Geräusche gab und dass das abnormal ist. Früher haben sie das Getriebe repariert, aber jetzt haben sie einen Brief von Opel, dass sie mit diesem Problem keine Reparaturen mehr durchführen werden.
Er weigerte sich, eine schriftliche Antwort auf meine Beschwerde zu geben. Sagte: "Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Kundeninformationscenter des Herstellern."
Ich rief Opel an, sie waren sehr nett, sie sagten, dass es keine Geräusch geben sollte und sagten mir, dass ich dringend einen anderen Händler für eine frühzeitige Reparatur kontaktieren solle.
Also bin ich zu einem anderen Händler gefahren.
Nach einer Probefahrt mit einem Serviceberater bestätigte er, dass es Geräusche gab und dass das abnormal ist. Am selben Tag stellte er eine technische Anfrage an Opel. Eine Woche später riefe er mich an und sagte, dass der Opel-Kundenservice sagte, dass man toleranter sein muss. Er weigerte sich auch, eine schriftliche Antwort auf meine Beschwerde zu geben. Sagte: "Weiteren Fragen - zum Kundenservice".
Ich kontaktiere Opel Kundenservice noch ein mal. Sie haben gesagt, dass sie nichts machen können. Tatsächlich gibt es einen Brief der technischen Abteilung, dass sie dieses Geräusch nicht beseitigen können. Sie wissen über das Problem, wissen aber nicht, wie sie es lösen sollen. Wenn ich weitere Fragen habe, sollte ich mich an den Händler wenden. Sie weigerten sich, meine Beschwerde schriftlich zu beantworten.
Super Service, findet ihr nicht?
Jetzt habe ich die einzige Frage, warum ich an Opel geglaubt und dieses Auto mit meinem eigenen Geld gekauft habe, warum ich es nicht einfach für 1-2 Jahre geleast habe?
P.S. ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Aber der Kopf durch das ständige Geräusch während des täglichen Fahrens in der Stadt bereits schmerzt.