Beiträge von SiGo

Es gibt dieses Thema (bereits 20 Seiten):

https://www.3008forums.co.uk/v…c.php?f=8&t=462&start=190

Niemand bei Opel PSA weiß, wo das Problem liegt. Sie wechseln bereitwillig die Schaltgetriebe, aber das Geräusch hört nicht auf.

Das war Ford Focus...

Was für Autos hattest du den vorher? Allgemein, derartige Geräusche sind jetzt nicht so ungewöhnlich.

Bei einem Grandland X der noch neu und teuer ist nimmt man sie halt stärker wahr als bei irgendeinem 15 Jahre alten Kleinwagen, der aber neu genauso geklungen hat.

Früher hatte ich nur ein Auto mit Schaltgetriebe. Ich bin mit diesem Auto von 70.000 bis 150.000 Kilometer gefahren.

Es war in Russland und unsere Straßen sind sehr schlecht. Während dieser Zeit habe ich 2 Radlager an jedem Rad gewechselt. Aufgrund ständiger Schläge verschlechterten sich die Radlager und machten Geräusche.

Wahrscheinlich hören Sie bei alten Autos das Geräusch des Radlagers, nicht des Getriebes.

Das Geräusch im Getriebe ist Unsinn. Es sollte einfach nicht sein.

Wenn es Geräusche gibt, gibt es keine Schmierung oder das Lager ist abgenutzt.

Aber wenn ich das Forum lese, verstehe ich, dass die Situation ungewöhnlich ist.

Entschuldigung mein Deutsch.

Natürlich ist die Situation sehr unangenehm...

Ich hätte nie gedacht, dass ein Auto nach 20.000 Kilometern ein defektes Getriebe haben würde.

Und dass der Autohersteller keine Lösung für dieses Problem hat.

Okay, mal sehen, was der Verkäufer sagen werden.

Dann werde ich euch fragen, wie ich am besten handeln kann.

Hallo Leute!

Mein Grandland X mit 1,2 und Schaltergetriebe, Kilometerstand nur 20000 km.

Ich glaube, ich habe auch dieses Problem. Meine Getriebe jault immer zwischen 45-70 kmh.

Könntet ihr mein Video mit Ton sehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besonders

0:01 - 0:15

1:06 - 1:36

Soll ich damit in Werkstatt fahren? Oder ist das OK?