Beiträge von Opelrabauke

Hallo gesagt,

mal wieder was zum Thema Reichweite. Seit Juli bis Anfang September zeigte, nach dem vollständigen Laden mit ca.11,8 KWh, die Anzeige der elektrisch mögl. Km 58 km an. Jetzt liegt sie nach dem vollständigen Laden bei nur noch 48 km. Sollten sich die Temperaturen (z.Zt. auch nachts noch 16 Grad) schon derart auswirken??? Welche möglichen elektr.km zeigen denn Eure "Mogelschlitten" an?

Hallo,

unser GLX 1,6 H2, 224 Ps Bj. 08 / 20, (Vorführwagen, wurde 02/21 umgemeldet ) kostet an Steuern:

02/21 - 02/22 = 2 €

02/22 - 02/23 = 2 €

02/23 - 02/24 = 2 €

02/24 - 08/25 = 2 €

08/25 - 02/26 = 16 €

ab 02/ 26 jährlich 32 €

also anscheinend 5 Jahre lang 2 €, ab 6. Jahr 32 €

dafür wird der Strom teurerX(

Hallo an alle,

ich hatte am Montag die 1. Inspektion nach 1 jahr und 9697 km an unseren 1,6 GLX Plug in mit 224 Ps Fronttrieb. Das hat mich 267,82 € gekostet. Mitgemacht wurde auch noch :

Produktverbesserungsmaßnahme (ZSUB) E 202007000 Battery Charge State Unit und E212101110 Kabelsatz Scheibenwischer

Und da das alles nicht an einem Tag erledigt werden konnte, durfte ich mir auch einen Leihwagen "Hundefänger mit Handschaltung" für 40 Euronen gönnen!

Zum Vergleichen: der KIA Sportage hat uns ca. 320 € bei der Inspektion gekostet, aber da war das kostenlose kartenupdate immer mit dabei, brauchte mich also nicht min.2 h damit beschäftigen.

Noch eins: kontrolliert mal die Befestigungen für das Ansaugluftfiltergehäuse . War bei mir direkt abgebrochen ( beim gelben Strich auf dem Foto) und wurde bei der inspektion "fachmännisch" d.h. kostengünstig geklebt. Das hat doch auch tatsächlich 1 Tag gehalten! Also wieder 36 km zur Werkstatt und min. 1 h Arbeitszeit, nur für An-und Abfahrt verplempertP8200012.JPG

Hallo, bei unserem ist auch nur der Standard lader mit 3,7 drin. Seit dem ich die normale Schukodose gegen eine Greenup Steckdose mit 16 A Ladestrom getauscht und mir auch ein Ladekabel für 16 A zugelegt habe, braucht der H2 nur noch 3-4 h zur Volladung. Du solltest also mal in Erfahrung bringen ob auf der Arbeit eine "normale" Schukosteckdose oder eine Greenup, oder sogar eine Wallbox bereit steht. Bei der normalen Schukosteckdose und dem mitgelieferten Backstein Schnarchlader brauchst Du 7-8 h zur Vollladung

Hallo, jetzt glaube ich doch bald, das in unserem GLX H2 ein Kalender integriert ist:). Wie bei den anderen Fahrzeugen auch war die elektrische Reichweite im Winter so ca. 28-32 km. Mit den zunehmenden Temperaturen kletterte sie Anfang Mai auf bis zu 42km bei Volladung. Und obwohl Ende März hier auch schon bis zu 25 Grad + vorherrschten , lag die (angezeigte) Reichweite da immer noch bei ca. 38 km. Auch nach einem Upgrad hatte sich nichts geändert! Heute aber bei ca. 20 Grad+: angezeigte Reichweite 50 km, Ladung mit 11,2 Kwh war noch nicht ganz abgeschlossen!

Schöne Feiertage gewünscht

Hallo jetzt mal gesagt, zufällig habe ich grad ebend eine neue Funktion an unserem H 2 erlebt. Beim einlegen des Rückwärtsganges klappten ja die Spiegel runter wie sonst auch. Fahre ich dann aber rückwärts etwas schneller fahren die Spiegel wieder in normale Position. Habe das mehrmals probiert, funktionierte immer wieder. Wenn ich normal langsam rückwärts fahre, bleiben die Spiegel unten.

Schönes Wochenende gewünscht

Moin, man kann teilweise schon bis zu 6 Stunden einrechnen, und ja - das Update muss bei Opel gemacht werden - nicht zwingend beim Händler wo man ihn gekauft hat - mache ich auch nicht.

B65FEC39-1497-4BA7-9970-C81F4797BD56.jpeg

Ihr glücklichen mit den 60 km. Nach dem Upgrade unseres GLX H2 waren es nach dem Laden auf 100 %, wie vorher auch, 44 km angezeigt und auch nur 46 km gefahren!

Hallo,

da ich einen Vorführwagen aus Bj. 08/2020 gekauft habe und auch nicht genau wußte was das Wunderauto alles inne hat, oder eben auch nicht, Habe ich meinen FOH um einen Ausdruck (oder mail dazu) der Konfiguration gebeten. Das hat er auch sehr schnell übermittelt (4 Seiten) und so konnte ich mir das ausdrucken. Da sind jede Menge Abkürzungen alphabetisch geordnet und rechts daneben steht die kurze Erklärung. Allerdings auch einige nur auf Englisch wie zB. AHM = RESTAINT HEAD POWER DRIVER, wahrscheinlich ist ein leistungsstarken Akkuschrauber als E Motor verbaut =O?

Da sollte dann ja Deine Supersoundanlage mit dem Kürzel UQS auftauchen, oder eben nicht.

freundliche Grüße gesendet

Tach gesagt,

ich habe nachdem mein Produkt verbessert wurde (#239) den Wunderkarren wieder abgeholt. Es wurden 9 ?? Steuergeräte verbessert. Meine Frage bei der Abholung: ist die Batterie voll geladen wurde mit Ja beantwortet, allerdings zeigte mir das Instrument dann 22 km und ca. !/2 voll an. Egal... bin dann die möglichen km elektrisch nach Hause und habe das Schnarchkabel angeschlossen. Bei Volladung gestern Nacht: Anzeige auf 58 km. (Ja ich weiss, Steuergeräte wurden resettet ) Anzeige heute früh dann 56 km mit noch angeschlossenem Kabel, fahren konnte ich im E-Modus letztendlich aber 40 km.

Insoweit keine Verbesserung, da ich vor dem Werstattbesuch auch schon ca. 44 km fahren konnte. Jetzt erstmal wieder einige Male aufladen und sehen ob sich was ändert.

Aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen das jetzt die Lenkung strammer geht. Vielleicht ist das aber nur wegen dem Umstieg vom Leihcorsa so.