Guten Tag,
ich habe mir das Typ
2 auf Schuko Ladekabel. Typ 2 Mobile Ladestation, 16A. Typ 2 auf Schuko
Stecker Mobile Ladekabel. Preis ab 155,00€
(elektroautoladekabelshop.com), die Greenup Steckdose von Legrand (Legrand 90472 Plexo66 Green-Up Ladesteckdose) , dazu den FI Schutzschalter und das Zählermodul https://www.amazon.de/gp/product/B083GYP8JS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti..., beschafft und montiert.
Seit der Inbetriebnahme kann ich die anliegende Spannung , den fließenden Strom beim Laden oder bei Heizung, die anliegende Leistung in W, sowie die verbrauchten KWh im Wechsel ablesen. Das Aufladen geschieht jetzt mit 15.5 - 16 A und dauert auch nur noch ca- 3 -4 h. Wichtig ist mir der Verbrauch in KWh, so dass ich einen Überblick auf die Stromkosten beim Laden oder Heizen habe. Beim vorprogrammierten Heizen liegen ca. 3400 W an, fließen auch ca. 15,5 A Strom! Da die Fahrbatterie schon vorher voll geladen ist, stört die Unterbrechung der Aufladung beim Vorheizen nicht. Allerdings reicht die Fahrbatterie bei diesen Temperaturen (-2 Grad) auch nur für angezeigte 28 km.
Beim Vorheizen (mit angeschlossenem Ladekabel) wird anscheinend auch die Batterie erwärmt, so dass (bisher aber nur 1 x) dann 30 km angezeigt wurden. Leider funktioniert die Programmierung öfter nicht, angezeigt wird dann: Fahrzeug nicht im WLAN.... Habe heute mal mit der Fernbedienung mehrmals AUF und ZU betätigt und dann war doch eine Verbindung möglich, ohne den Fahrzeugstandort zu verändern.
Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 2. Kerzenanzündtag.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.