Hallo,
heute kam mal was Neues vom Opel Kundendienst als Antwort auf meine Anfrage bzgl. aktueller Standort und Fahrtenaufzeichnung:
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewandt haben
Können Sie uns derzeit bestätigen, ob momentan die aktuellste Version der MyOpel App auf Ihrem Smartphone installiert ist?
Die neue App Version 1.40.0 bringt Verbesserungen der Verbindung und Kommunikation zwischen Fahrzeug und App, um die Erfassung von Fahrten und Fernsteuerungsfunktionen sicherzustellen.
Um Ihr Anliegen bezüglich der fehlenden Fahrtenaufzeichnungen in der Opel App zu lösen, kontrollieren Sie zuerst, ob Privatmodus Ihres Fahrzeugs deaktiviert wurde. Nachfolgend finden Sie die Anleitung zur Deaktivierung des Privatmodus:
https://opel.my-customerportal…lokalisierung?language=de
Überprüfen Sie bitte zunächst die Schritte aus dem folgenden FAQ-Artikel, um die Konnektivität zu optimieren und potenzielle Fehlerquellen auszuschließen:
https://opel.my-customerportal…l-App-abrufen?language=de
Sollte nach Durchführung dieser Schritte weiterhin kein Datenaustausch stattfinden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1) Melden Sie sich von der MyOpel App ab
2) Verbinden Sie sich erneut mit der MyCitroën App
3) Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch nicht an
4) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs
5) Starten Sie den Motor
6) Unternehmen Sie eine Fahrt über 400 Meter und überprüfen Sie im Anschluss, ob die Fahrtdaten in der Registerkarte "Routen" der Anwendung vorhanden sind
Falls Sie nach der Überprüfung weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht uns über einer Antwort auf diese E-Mail zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Jovan Adamov
Opel Deutschland Kundenbetreuung
Lustig ist ja, das ich mich bei der CITROEN App anmelden soll!!!!!