Beiträge von Opelrabauke

Ich habe mich mal am 30.10.22über die App beschwert und doch tatsächlich heute auch eine Antwort bekommemn, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr geehrter Herr XXXXX,                                                

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. Oktober. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Fahrzeug aus unserem Hause entschieden haben und bedanken uns für das damit ausgesprochene Vertrauen.

Wir bedauern, dass es bei der Nutzung von myOpel zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Selbstverständlich liegt es in unserem täglichen Bestreben unseren Kunden die angebotenen Plattformen jederzeit in vollem Umfang zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir für schnelle Rückmeldungen unserer Kunden dankbar, insofern Beanstandungen auftreten.

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen, dass es derzeit mit der aktuellen Version unserer myOpel-App noch einige technische Probleme gibt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an einer Lösung. Da es sich um einen technisch komplexen Sachverhalt handelt, nimmt die Problembehebung mehr Zeit in Anspruch und soll mit dem nächsten Update behoben werden. Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen und Verbesserungen bemüht.

Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

hallo,

ja leider geht es mit der App bei mir genauso. Am Anfang (November 2020 - ca.Januar 2022) brauchte ich mich nicht ständig anmelden, jetzt ist es zum K....zen. Heute 2 x : "Ihre Sitzung ist abgelaufen......

Gruß an alle die zufrieden sind

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Vielleicht ist Dein FOH nicht hier gelistet: https://www.opel.de/content/da…ste_FlexCare_20220929.pdf

Diese Liste sollte nicht ausschlaggebend sein, da wir die Flex Care Versicherung für unseren Vorführwagen damals beim AH Luisenburg Garage in Marktredwitz abgeschlossen haben. Allerdings wurde das Fahrzeug auch dort gekauft. Interessant ist noch, das die Verifizierung auch nur dort möglich war.

Grüße an alle

Zitat Grand- Opel: "Wischer lies sich nicht abstellen, auch nicht mit Zündung aus.

Musste damals die Batterie abklemmen."

Dieses Problem hatte ich heute, bei mäßigem Niederschlag, auch schon wieder bereits zum 2. Mal. Letztendlich habe ich den verschlossenen Karren wieder entriegelt, dann den Wischerhebel mehrmals in Stellung Aus und An betätigt, ohne die Zündung wieder einzuschalten. Jetzt warte ich nur noch auf den nicht funktionierenden rechten Aussenspiegel. Offensichtlich ist es ein Schön-Wetter-Karren, der keine Feuchtigkeit verträgt!

schöne Woche allen gewünscht

Hallo gesagt,

ich habe gestern das neue Kartenaktualisierungsupdate problemlos an der hinteren USB Buchse und ohne laufenden Motor aufgespielt. Dazu wurde nur die Zündung eingeschaltet, das grüne READY Symbol leuchtete, ging aber nach ca. 7-8 min. aus. Trotzdem rödelte das Update weiter und auch eine aktuelle Verkehrsmeldung wurde angesagt. Das ganze Aufspielen dauerte ca. 45 min. und wurde am Schluss bestätigt.

Es geht also auch, zumindest bei unserem H2 Hybrid aus Frankreich, ohne laufenden Motor

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag

Meine MyOpel-App zickt neuerdings wieder mit der andauernden Abfrage der PIN herum ... :(

Wenn sie das mal nicht macht fliege ich nach wenigen Sekunden aus der App heraus und ich bekomme die Meldung 'Ihre Sitzung ist abgelaufen'. Dann muss ich mich komplett neu anmelden - und obendrein die PIN dann auch noch eingeben.

Das nervt ...

Grüßle, Sami 🕊️

Hallo gesagt, genau wie bei mir auch. Das dauernde neuanmelden nervt mächtig, Ich habe das zunächst mit dem, wieder sporadisch defekten, rechten Aussenspiegel in Zusammenhang gebracht, alldieweil dieses ständige Neu anmelden müssen vor 2 Monaten, auch kurz vor dem Ausfall der Verriegelungsfunktion, begann.

Gruß an alle die zufrieden sind

Hallo in die Runde,

und wieder geht das nervige Problem mit dem rechten Spiegel los. Der Karren war ja erst am 23.06.22, nach mehrtägigem Aufenthalt, aus der Werkstatt gekommen. Davor fing es auch "nur" mit dem rechten Spiegel an, der beim Verriegeln (egal ob Türgriff oder FB) nicht mit einklappte. Das nächste war dann der Heckscheibenwischer der sich, trotz verriegeltem Fahrzeug , nicht mehr abstellen liess. Und bei der Fahrzeugabgabe zur Reparatur beim FOH konnte das Fahrzeug gar nicht mehr verschlossen/verriegelt werden. Nach dem Werkstattbesuch lief bis gestern alles gut! Vielleicht lag es am Regen, aber warum ist, nicht nur bei uns, immer nur der rechte Aussenspiegel betroffen? Das Problem ist bei Opel bekannt. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht, da der nächst mögliche Werkstatttermin Mitte Oktober ist. Die Garantie lief im August ab, habe aber die Flexcare Garantie. Wobei .... der noch in der Garantiezeit reklamierte Defekt (Spiegel) ist ja noch /wieder da. Ich verliere zusehends die Freude am Fahren, auf Grund der vielen Störungen, zumal ich dann zur anstehenden Reparatur, wieder einen (selbst zu bezahlenden) Leihwagen bräuchte.....

Schönen Resttag gewünscht

...langsam verstehe ich, warum die Händler die Fahrzeuge vielfach mit der alten werkseitig installieren Software ausliefern. Das ist alles viel zu aufwändig und für sie völlig unrentabel. Aber andersherum, für die ganzen Updates geht im Laufe eines Autolebens sicherlich eine ganze Tankfüllung drauf. Wenn ich das wieder umrechne, ist es allemal günstiger, als früher die ganzen kostenpflichtigen Updates nur der Karten die fingen alle so bei ca. 100€ erst an.. und mussten häufiger nachinstalliert werden...

Grüße

Reinhard

Als ich noch KIA fuhr wurden die kostenlosen Kartenupdates (bis 6 Jahre) bei der jährlichen Inspektion von der Werkstatt vorgenommen. Wie das heute bei Kia läuft weiss ich leider nicht, aber wieviel Zeit, Sprit (und manchmal Nerven) mich das jetzt kostet, das weiß ich wohl....

Mit freundlichen Grüßen an alle

Hallo Diesellotte,

ja ist die letzte Durchsicht vor dem Ende der 2 Jahresgarantie und ja, es besteht eine Flex Care Erweiterung. Habe grad mal noch die bisherigen Beiträge hierzu gelesen und festgestellt, das mein Preis für die 2. Inspektion,, im Vergleich mit anderen, durchaus OK ist. Jedenfalls werden wohl weitere Inspektionen in einer "Freien" beauftragt.