Beiträge von Opelrabauke

Hallo an alle H2 Fahrer,

mal wieder was zum Thema Kosten der Inspektion. Unser H2 war jetzt nach 2 Jahren mit 19.440 km zur 2. Inspektion und das hat mich immerhin 454,14 € mit MwSt. gekostet! Ersetzt wurde die Batterie im Transmitter, also Schlüssel, die Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Innenraum Kohlefilter, Ölfilter, 4,25 l Motoröl Mobil Super 3000 Formula P (PSA B71 2302), systematische Wartungsa. für 110€. Die Zündkerzen wurden nicht ersetzt. Die Summe find ich schon etwas heftig, zumal das Fahrzeug kein Firmenwagwen ist. Da bin ich mal gespannt was der "Spaß" dann mit Zündkerzenwechsel kostet.

Schönes WE sei gewünscht.

Hallo gesagt,

so nun mal wieder was zum Thema Erfahrungen und Probleme. Das einigen Lesern bekannte Spiegelproblem steigerte sich noch. Der Heckscheibenwischer schaltete 1 x nicht mehr aus, trotzdem die Zündung aus und das Fahrzeug über die Türklinke verriegelt wurde. Erst über verriegelung mit der FB schaltete er ab. Mein neuer FOH gab mir einen Termin, mit dem Hinweis das das Fahrzeug vermutlich 2 -3 Tage dort bleiben müßte. Bei der Abgabe zur Reparatur konnte das Fahrzeug dann auch nicht mehr verriegelt werden, weder mit deem Türgriff noch mit der FB. Jetzt steht die Kiste schon den 3 . Tag beim FOH der sich wirklich Mühe gibt und auch zunm Stand der Dinge anruft, bzw. Auskunft geben kann. Es sollen wohl 10 Updates aufgespielt werden (wurde voriges Jahr schon mal gemacht). Die Handyapp meldet mir auch seitdem, das ich zur Nutzung der e-remote Funktion mein Handy neu anmelden soll., Fahrten wurden aber teilweise aufgezeichnet. In der PC Opel App kann ich mich nicht mehr wie bisher einloggen, also auch kein Up date laden.

Soviel Zeit wie bisher investiert wurde, um ein wirklich funktionsfähiges Fahrzeug nutzen zu können, hab ich bisher nie gebraucht.

Hoffentlich geht es den anderen Nutzern nicht auch so.

Schöne Woche gewünscht

Hallo, zum aktuellen Stand: Das "Fahr"-zeug ist seit nunmehr 7 Tagen ein Standzeug. Laut Werkstatt (die wirklich bemüht ist) konnten mehrere, von Opel geschickte, Updates nicht ausgeführt werden bzw. funktionierten nicht. Meine verärgerte Mail an den Opel Kundenservice wegen der langen Standzeit und eines kostenlosen Leihwagen, wurde zwar relativ schnell telefonisch beantwortet, führte aber bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis!!! Da das Fahrzeug gar nicht mehr verriegelt werden konnte, konnte es insoweit nicht mal mehr zum Einkaufen diebstahlsicher abgestellt werden. Eine Urlaubsfahrt fällt somit erst recht aus !!!!

Schöne Woche gewünscht.

Hallo gesagt,

so nun mal wieder was zum Thema Erfahrungen und Probleme. Das einigen Lesern bekannte Spiegelproblem steigerte sich noch. Der Heckscheibenwischer schaltete 1 x nicht mehr aus, trotzdem die Zündung aus und das Fahrzeug über die Türklinke verriegelt wurde. Erst über verriegelung mit der FB schaltete er ab. Mein neuer FOH gab mir einen Termin, mit dem Hinweis das das Fahrzeug vermutlich 2 -3 Tage dort bleiben müßte. Bei der Abgabe zur Reparatur konnte das Fahrzeug dann auch nicht mehr verriegelt werden, weder mit deem Türgriff noch mit der FB. Jetzt steht die Kiste schon den 3 . Tag beim FOH der sich wirklich Mühe gibt und auch zunm Stand der Dinge anruft, bzw. Auskunft geben kann. Es sollen wohl 10 Updates aufgespielt werden (wurde voriges Jahr schon mal gemacht). Die Handyapp meldet mir auch seitdem, das ich zur Nutzung der e-remote Funktion mein Handy neu anmelden soll., Fahrten wurden aber teilweise aufgezeichnet. In der PC Opel App kann ich mich nicht mehr wie bisher einloggen, also auch kein Up date laden.

Soviel Zeit wie bisher investiert wurde, um ein wirklich funktionsfähiges Fahrzeug nutzen zu können, hab ich bisher nie gebraucht.

Hoffentlich geht es den anderen Nutzern nicht auch so.

Schöne Woche gewünscht

Hallo,

hier mal wieder was zum Thema Kartenupdate. Soeben habe ich mir das, für unseren 2020 Grandland aus Frankreich Hybrid 224 Ps, neueste Kartenupdate CI-TT-PSA.P6CNS.U-MAP.EUR.NDS-12.00 aufgespielt. Ich konnte allerdings vom hinteren USB Anschluss aus ohne Probleme, mittels Stick, aufspielen. Die Aufspielzeit war, wie sonst auch, 45 min lang.

Schönes wärmeres WE gewünscht

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit der "Spiegel klappt nicht an" Reparatur. Nachdem ich mir, wegen Inkompetenz der Kompetenz Werkstatt, einen anderen FOH gesucht hatte, wurde die Fehlfunktion "rechter Aussenspiegel klappt nicht an" am 07.03.22 durch kurzes abklemmen der Batterie behoben, da kein Fehler auslesbar war. Seit gestern 19.03.22 funktioniert der Spiegel wieder nicht und mir ist zusätzlich folgender Effekt aufgefallen:

Nach einstecken des Ladekabels verriegelt der Stecker normalerweise selbstständig und zeigt dies durch die rote LED in der Ladeklappe auch an. Jetzt zeigt die rote LED nichts an und der Ladevorgang bricht nach kurzer Zeit selbstständig ab!. Erst nachdem das Fahrzeug erneut mit der Fernbedienung entriegelt und wieder verriegelt wird, funktioniert der Ladevorgang und die rote LED zeigt auch das Verriegeln des Steckers an.

Somit wäre das auch eine Erklärung für das Nichtfunktionieren der Vorklimatisierung, wenn der Spiegel nicht anklappt, da das Fahrzeug offensichtlich nicht korrekt verriegelt ist! Das wurde mir ja auch auf der Handyapp durch den Text" Fahrzeug muß verriegelt sein " angezeigt, obwohl das Fahrzeug 1 x verriegelt war.

Positiv ist zu erwähnen, das sich die Kundenbetreuung telefonisch gemeldet hatte und auch über den weiteren Verlauf informiert werden wollte! Na, da bin ich mal gespannt wie diese Sache endet!

Schönes Wochenende sei gewünscht

Hallo an Alle,

nochmal zum post 642 von kalleh, das hat bei mir nur für 3 x funktioniert. Heute endlich eine FOH Werkstatt gefunden, die den entsprechenden TSB zwar noch nicht kannte, aber sich damit befassen will. Allerdings kam vom Servicemitarbeiter, nach dem er sich dazu am Computer kurz informierte, die Mitteilung, dass diese Maßnahme wohl nur in ca. 50 % der Fälle dauerhafte und wirksame Abhilfe schaffen würde! Bin ja mal sehr gespannt zu welchen 50 % unser KFZ nach dem Reparaturtermin am 07.03.22 gehören wird!

Schöne Woche sei gewünscht

Hallo,

mein Beitrag passt vielleicht hier am Besten rein, wegen der "Erfahrungen und Probleme", ist aber auf einen H2 bezogen. Das Spiegel Problem: Seit einiger Zeit (und besonders bei und nach Regen) klappt beim verriegeln der rechte Aussenspiegel nicht mehr ein. Dann kann ich über die Opel App vom Handy sehr oft (immer ???) auch nicht mehr vorklimatisieren, da der Text" das Fahrzeug muß verriegelt sein " gezeigt wird, obwohl es verriegelt ist.

Und ja, den "Trick" mit dem gegendrücken/ mechan. Anklappen habe ich bereits mehrmals durch!

Also zum FOH und das Problem geschildert. So... und jetzt meine Erfahrung: Freundlich lächelnd wurde mir erklärt, das dieses Problem bei Opel bekannt sei, aber man (Opel) keine Lösung dafür hat. Zur Zeit sucht Opel nach solchen Fahrzeugen mit diesem Fehler! Der FOH wiill sich melden, wenn eine Lösung ansteht, sie können jetzt nichts machen!

Bitte keine guten Tip's wie: Such Dir eine andere Werkstatt. Auf meine Mail Anfrage bei einer anderen Opel Werkstatt wurde noch nicht mal geantwortet!

Ich kann nur sagen: Klasse Opel Service!!! Dazu fällt mir nichts Besseres mehr ein!

Schönes WE gewünscht