Hallo,
hier meine Erfahrungen mit der "Spiegel klappt nicht an" Reparatur. Nachdem ich mir, wegen Inkompetenz der Kompetenz Werkstatt, einen anderen FOH gesucht hatte, wurde die Fehlfunktion "rechter Aussenspiegel klappt nicht an" am 07.03.22 durch kurzes abklemmen der Batterie behoben, da kein Fehler auslesbar war. Seit gestern 19.03.22 funktioniert der Spiegel wieder nicht und mir ist zusätzlich folgender Effekt aufgefallen:
Nach einstecken des Ladekabels verriegelt der Stecker normalerweise selbstständig und zeigt dies durch die rote LED in der Ladeklappe auch an. Jetzt zeigt die rote LED nichts an und der Ladevorgang bricht nach kurzer Zeit selbstständig ab!. Erst nachdem das Fahrzeug erneut mit der Fernbedienung entriegelt und wieder verriegelt wird, funktioniert der Ladevorgang und die rote LED zeigt auch das Verriegeln des Steckers an.
Somit wäre das auch eine Erklärung für das Nichtfunktionieren der Vorklimatisierung, wenn der Spiegel nicht anklappt, da das Fahrzeug offensichtlich nicht korrekt verriegelt ist! Das wurde mir ja auch auf der Handyapp durch den Text" Fahrzeug muß verriegelt sein " angezeigt, obwohl das Fahrzeug 1 x verriegelt war.
Positiv ist zu erwähnen, das sich die Kundenbetreuung telefonisch gemeldet hatte und auch über den weiteren Verlauf informiert werden wollte! Na, da bin ich mal gespannt wie diese Sache endet!
Schönes Wochenende sei gewünscht