Beiträge von Opelrabauke

Zuerst würd ich mal einen korrekten Luftdruck Deiner Wahl bei kalten Reifen einstellen und das System initialisieren.

Danach würde ich schauen, ob beide Phänomene immer noch gemeinsam bei feuchter Wetterlage (ist meist auch ein bisschen kühler) auftreten.

Den Reifenluftdruck habe ich logischerweise gleich zuerst kontrolliert, der war i.O. ! Diese Meldung kam dann noch 2 x in der Woche. Die Sache mit dem Spiegel häuft sich jetzt , so ca. 2 - 3 x am Tag und ja, ich werde den FOH aufsuchen,

0172

Funktioniert bei Euch im Moment die App? Bei mir wurden auf einmal der Ladestand und die Klimatisierung nicht mehr angezeigt. Daher habe ich mich einfach mal ausgeloggt. Beim Login kommt nur noch ein Fehler:SmartSelect_20211218-140751_My Opel.jpg

Das hatte ich auch vor einiger Zeit, da hat nur Deinstallation und Neuinstallation geholfen. Zur Zeit funktioniert die Vorklimatisierung wieder mal nicht , Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden"

Die Aktualisierung des Ladezustandes erfolgte auch nicht, obwohl das Au und Oh (AUTO) an die Elektronenflußvorrichtung angestöpselt war.

Hallo,

seit einigen Tagen klappt der linke Außenspiegel nach dem abschließen des Fahrzeugs nicht mehr bei, nur der rechte.

Hallo,

bei mir ist es der rechte Spiegel, diesen Effekt hatte ich vor einiger Zeit schonmal. Das tritt meist bei, oder kurz nach, sehr feuchter Wetterlage, wie Sprühregen oder starker Nebel, kombiniert mit der Warnmeldung für Reifenluftdruck auf. Es mögen ja vielleicht "Kleinigkeiten " sein, aber mich regt der Kram langsam auf!

Also ich rechne das anders. Meiner nimmt für eine volle Ladung in 4 h gesamt ca.11,5 KwH und fährt jetzt z.Zt. damit ca. 30 km. Also 11,5 : 30 = 0,3833. Wenn ich jetzt den Verbrauch von 0,3833 Kwh / km mit 30 km multipliziere ergeben sich wieder die insgesamt geladenen (und mit dem hier : LCD Digitale Stromzähler Wechselstromzähler Hutschiene KWh Zähler 5(80) A 1-phasiger 2-poliger 2P-DIN-Schienen-Stromzähler) gemessenen 11,5 Kwh.

Oder hab ich jetzt was verkehrt gerechnet???

Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein H4, bei Außentemperaturen unter 0°C, auch in E-Modus den Verbrenner mitstartet und im Leerlauf ein paar km mittuckern lässt, bis er dann nach ca. 4 km von alleine wieder aus geht - ist das normal? Und wofür ist das gut?

Ist bei unserem H 2 auch so, aber wenn ich dann gleich nach dem Start des Verbrenners den Motor wieder ausschalte und dann erneut starte, geht er gleich in den gewünschten E-Modus

Mit einer green up Steckdose und diesem o.ä. Kabel von aliexpress:

Elektrische auto ladegerät SAE J1772/IEC62196 EVSE EV ladekabel 16A EU Stecker für Elektrische fahrzeug (für ca. 145 €)

ist der Karren in 4 h vollgeladen. Mit dem mitgelieferten Ziegel dauerte es 8 h. Kosten ges. ca. 200 €, aber aufpassen die Steckdosen werden zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, sind aber dieselben. Gibt dazu hier auch schon mehrere Beiträge!

Schönes WE gewünscht

Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.

So, nachdem ich diese sch....öne App 2 x deinstalliert und wieder neu installieren durfte, funktioniert die Vorklimatisierung und der Rest erst mal wieder. Soviel zum Thema. der Kunde ist Versuchskaninchen....

Die Komfortöffnung durch hintergreifen geht auch wieder, weiss der Geier warum und was das war

Schönen 1. Advent Euch allen gewünscht

Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.

Hab bisher nur die App gestoppt, das hatte sonst immer geholfen wenn sie mal nicht aktualisieren wollte. Danke für den Tip, werde ich dann mal widerwillig machen. Komischerweise lassen sich die beiden vorderen Türen jetzt aktuell nicht mehr durch hintergreifen öffnen und auch nicht durch berühren schliessen, nur über die Funkbedienung. Der Scheibenwischer startete eben auch von alleine nach dem Motorstart, mußte ja normalerweise aus-und wieder eingeschaltet werden....