Beiträge von Opelrabauke

Sorry, hab in der Eile übersehen das ich "verwalten" schrieb, ich meinte natürlich "vorbereiten"

Also bei mir stehen in der MyOpel-App unter dem gelben Balken die drei Schaltflächen 'Laden', 'Klimatisierung' und 'Meine Reise vorbereiten' zur Verfügung.

Meine App-Version ist 1.33.0.1 und ich verwende ein Xiaomi Mix4 mit der EU-Version von MIUI 12.6 (auf Basis von Android 12).

Ausprobiert habe ich die Klimafunktion bisher allerdings noch nicht, aber beim 'Nur-so-zum-spielen-herumprobieren' scheint sie zu funktionieren.

Grüßle, Sami

hallo samina, dieselbe Version habe ich auch, aber eben unter dem gelben Balken nur noch: "Meine Reise verwalten". Vor dem update hatte ich auch diese 3 Menüpunkte und die Vorklimatisierung hat da noch funktioniert...Mal abwarten ob und wann sich der Kundendienst meldet, hab auch nochmal in der App eine Rezension geschrieben. Vermutlich kommt bei Dir keine Fehlermeldung wenn Du in der App, oben auf das 3. Symbol "Schraubenschlüssel"tippst?

wenn die App funktioniert und sich mit dem Fahrzeug verbindet um dann dort die Heizung einzuschalten ;)

Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"

Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!

Mal wieder was zur Opel App, seit einiger Zeit (ca 2-3 Tage????) gibt es bei mir keine Anzeige mehr zur Vorklimatisierung. Nur "Meine Reise vorbereiten, Termin vereinbaren, Kontakt und Hilfe" ! Auch der Fahrzeugstandort stimmt nicht und die letze Fahrt wurde auch nicht aufgezeichnet. Die Suchleiste zur Zieleingabe unter "Meine Reise vgorbereiten" ist in französisch, der Rest in Deutsch!!!

So langsam reicht es mir mit dieser ominösen Opel App.

Grüße an alle die mit Ihrem Auto zufrieden sind

Komisch, ich dachte das das Notrufsystem (roter Knopf) ab 12/2020 abgeschaltet, bzw. nicht übernommemn, wurde, genauso wie der schwarze Pannenknopf ???

Guten Abend, anschließen kann doch nicht schaden. wenn der Akku voll ist schaltet die Box doch ab und wenn Du wieder kommst , kannst Du vorher Deinen il Bello tüchtig über die Remote anheizen.

Das glaube ich so nicht ganz. Ich habe mal auf einer langen Autobahnfahrt diese e-save Funktion genutzt und dabei einen erheblich höheren Benzinverbrauch festgestellt. Da ich nicht bremsen mußte, oder anderweitig die Rekuperation nutzen konnte , kann nur der Verbrenner den Akku geladen haben, aber wie schon gesagt mit "schönem" Mehrverbrauch...

Ich würde wieder zu KIA wechseln. hatte 2 x KIA Sportage Benziner über 12 Jahre lang., zuletzt mit Allrad. Wenn es den Sportage als Plug in gegeben hätte und mir bei einer Probefahrt die Motorisierung auch gefallen hätte. So hatte ich nur den Vergleich mit dem Niro als PHEV und da hat mir der lahme Motor gar nicht zugesagt. Schon wegen der 7 Jahre Garantie, auch Mobilitätsgarantie, dem kostenlosen Naviupdate für die 7 Jahre und der Werkstatt in meiner Nähe.

So werden wir nun wohl den GLX als (vor-)letztes Auto noch eine Weile fahren.

Schönen Feierabend allen gewünscht

Moin,

die programmierte Zeit ist die Abfahrtszeit zu der die eingestellte Temperatur erreicht sein sollte. Die Temperatureinstellung erfolgt natürlich vorher im Fahrzeug . Die Klimatisierung beginnt wohl abhängig von der Aussentemperatur ca. 15 min vor derr programmierten Zeit. Sollte im verbotenen Begleitbuch stehen.

Hallo,

unser H2 hat am 17.08.21 seine 1. jährliche Wartung bekommen. Bei der Annahme wurde mir wörtlich gesagt und auch auf dem Werkstattauftrag vermerkt: "Sie haben ja Flex Care, da kostet die Inspektion nichts!"

Kam mir zwar komisch vor, aber keine schlafenden Hunde wecken! Da auch noch 2 "PRODUKTVERBESSERUNGSMA?NAHMEN" (ZSUB) E 202007000 Batterie Charge State Unit und E 212101110 Kabelsatz Scheibenwischer mitgemacht werden sollten, war ein von mir zu bezahlender Ersatzwagen nötig! Auch bei der Abholung am nächsten Tag, keine Rechnung/ Bezahlung, nur für den Ersatzwagen.

Der Hammer folgte am nächsten Tag in Form eines Telefonates vom FOH, man habe sich geirrt, ich bekomme doch eine Rechnung welche schnellstmöglich zu bezahlen sei !!!

Die reine jährliche Inspektion kostete 120 €, mit allem Drum und Dran letztendlich brutto 267,82 € + 40 € für den Ersatzwagen!

I wasn't amused ! Zusätzlich war vorher auf eine Garantiearbeit hingewiesen worden, um mir eine nochmalige Anfahrt und damit verbundene Ausfallzeit zu ersparen. Leider hatte man wohl übersehen, das dafür notwendige Ersatzteil zu bestellen, so das nur ein kläglicher Klebeversuch des defekten Teiles erfolgte. Das hielt auch tatsächlich 15 min. Zuhause nachgeschaut war der Klebeversuch natürlich gescheitert. Meine Mail zur Garantiereparatur wurde nach 3 Tagen so beantwortet:

"Hallo Herr xxxxx,,

tut mir Leid das der Plan mit dem Kleben nicht aufgegangen ist !

Entweder wir belassen es bei dem kleinen "Schönheitsfehler" oder wir tauschen das Gehäuse aus"

Also neuer Termin, ca. 36 km An und Abfahrt, Wartezeit ca.45 min. Find ich schon sehr frech von einer großen Opelwerkstatt und da fällt mir auch nichts Positives mehr ein!

Auf eine Beschwerde beim Opelkundendienst habe ich bisher verzichtet und ein Werkstattwechsel fällt auch nicht so leicht, weil die Plug In's nicht bei jeder Werkstatt KOMPETENT behandelt werden.

es grüßt der Opelrabauke