Naja, 11,5/30x30 ergibt nunmal 11,5, was genau willst Du uns damit mitteilen?
Eigentlich nur, das ich keine 13 sondern "nur 11,5" kWh verbrauche und damit z.Zt. 30 km weit komme......
Naja, 11,5/30x30 ergibt nunmal 11,5, was genau willst Du uns damit mitteilen?
Eigentlich nur, das ich keine 13 sondern "nur 11,5" kWh verbrauche und damit z.Zt. 30 km weit komme......
Also ich rechne das anders. Meiner nimmt für eine volle Ladung in 4 h gesamt ca.11,5 KwH und fährt jetzt z.Zt. damit ca. 30 km. Also 11,5 : 30 = 0,3833. Wenn ich jetzt den Verbrauch von 0,3833 Kwh / km mit 30 km multipliziere ergeben sich wieder die insgesamt geladenen (und mit dem hier : LCD Digitale Stromzähler Wechselstromzähler Hutschiene KWh Zähler 5(80) A 1-phasiger 2-poliger 2P-DIN-Schienen-Stromzähler) gemessenen 11,5 Kwh.
Oder hab ich jetzt was verkehrt gerechnet???
Mir ist jetzt aufgefallen, dass mein H4, bei Außentemperaturen unter 0°C, auch in E-Modus den Verbrenner mitstartet und im Leerlauf ein paar km mittuckern lässt, bis er dann nach ca. 4 km von alleine wieder aus geht - ist das normal? Und wofür ist das gut?
Ist bei unserem H 2 auch so, aber wenn ich dann gleich nach dem Start des Verbrenners den Motor wieder ausschalte und dann erneut starte, geht er gleich in den gewünschten E-Modus
Mit einer green up Steckdose und diesem o.ä. Kabel von aliexpress:
Elektrische auto ladegerät SAE J1772/IEC62196 EVSE EV ladekabel 16A EU Stecker für Elektrische fahrzeug (für ca. 145 €)
ist der Karren in 4 h vollgeladen. Mit dem mitgelieferten Ziegel dauerte es 8 h. Kosten ges. ca. 200 €, aber aufpassen die Steckdosen werden zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, sind aber dieselben. Gibt dazu hier auch schon mehrere Beiträge!
Schönes WE gewünscht
Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.
So, nachdem ich diese sch....öne App 2 x deinstalliert und wieder neu installieren durfte, funktioniert die Vorklimatisierung und der Rest erst mal wieder. Soviel zum Thema. der Kunde ist Versuchskaninchen....
Die Komfortöffnung durch hintergreifen geht auch wieder, weiss der Geier warum und was das war
Schönen 1. Advent Euch allen gewünscht
Hast du schon mal die App deinstalliert und wieder neu installiert? Bei mir geht alles wunderbar, vielleicht hast du in der App aus versehen irgendwas weggedrückt.
Hab bisher nur die App gestoppt, das hatte sonst immer geholfen wenn sie mal nicht aktualisieren wollte. Danke für den Tip, werde ich dann mal widerwillig machen. Komischerweise lassen sich die beiden vorderen Türen jetzt aktuell nicht mehr durch hintergreifen öffnen und auch nicht durch berühren schliessen, nur über die Funkbedienung. Der Scheibenwischer startete eben auch von alleine nach dem Motorstart, mußte ja normalerweise aus-und wieder eingeschaltet werden....
Alles anzeigenDas Wort 'verwalten' habe ich in der App noch nie gesehen.
Die Meldung könnte darauf hin deuten, dass du noch innerhalb eines begonnenen Reisevorbereitungsdialogs steckst.
Hast du mal versucht, den Cash-Speicher zu löschen?
Manchmal hilft das.
Wenn ich den Servicebutton drücke werde ich wahlweise daran erinnert, dass ich in knapp drei Jahren zum TÜV muss, oder dass meine Liste der bisher durchgeführten Servicearbeiten noch leer ist.
Grüßle, Sami
Sorry, hab in der Eile übersehen das ich "verwalten" schrieb, ich meinte natürlich "vorbereiten"
Also bei mir stehen in der MyOpel-App unter dem gelben Balken die drei Schaltflächen 'Laden', 'Klimatisierung' und 'Meine Reise vorbereiten' zur Verfügung.
Meine App-Version ist 1.33.0.1 und ich verwende ein Xiaomi Mix4 mit der EU-Version von MIUI 12.6 (auf Basis von Android 12).
Ausprobiert habe ich die Klimafunktion bisher allerdings noch nicht, aber beim 'Nur-so-zum-spielen-herumprobieren' scheint sie zu funktionieren.
Grüßle, Sami
hallo samina, dieselbe Version habe ich auch, aber eben unter dem gelben Balken nur noch: "Meine Reise verwalten". Vor dem update hatte ich auch diese 3 Menüpunkte und die Vorklimatisierung hat da noch funktioniert...Mal abwarten ob und wann sich der Kundendienst meldet, hab auch nochmal in der App eine Rezension geschrieben. Vermutlich kommt bei Dir keine Fehlermeldung wenn Du in der App, oben auf das 3. Symbol "Schraubenschlüssel"tippst?
wenn die App funktioniert und sich mit dem Fahrzeug verbindet um dann dort die Heizung einzuschalten
Hab ich jetzt nur alleine die Probleme mit der e-remote??? Seit dem letzten update vom 16.11.21 kann ich die Vorklimatisierung nicht mehr in der App finden, jetzt steht dafür: "Meine Reise vorbereiten"
Bisher hat sich der Kundendienst auf meine Mail auch nicht gemeldet!
Mal wieder was zur Opel App, seit einiger Zeit (ca 2-3 Tage????) gibt es bei mir keine Anzeige mehr zur Vorklimatisierung. Nur "Meine Reise vorbereiten, Termin vereinbaren, Kontakt und Hilfe" ! Auch der Fahrzeugstandort stimmt nicht und die letze Fahrt wurde auch nicht aufgezeichnet. Die Suchleiste zur Zieleingabe unter "Meine Reise vgorbereiten" ist in französisch, der Rest in Deutsch!!!
So langsam reicht es mir mit dieser ominösen Opel App.
Grüße an alle die mit Ihrem Auto zufrieden sind