Nein, bei keiner Stufe lief es. Lief deswegen, weil das Gebläse wieder geht. Warum auch immer. Doch nicht frieren.
Ausgelesen hatte ich mit dem Maxiap Ap200.
Beiträge von Obstruent
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So, kurzes Update:
Mein "Billig"-OBD-Scanner kommt in das Steuergerät hinein. Zumindest zeigte er mir im Steuergerät bzw. in sämtlichen Steuergeräten sämtliche Spannungswerte der einzelnen Elemente an, die sich bei Betätigung der Regler oder Schalter auch entsprechend "Live" geändert haben. So hat er mir auch die Spannung am Gebläsemotor angezeigt, die sich entsprechend der Lüfterstufe auch geändert hatten. Spannung kam an, Motor lief aber trotzdem nicht.
Ich hab jetzt einen neuen eingebaut. Bisher siehts ganz gut aus. Er lief zumindest sofort.
Einbau ist relativ easy. Der Motor sitzt hinter dem Handschuhfach. Also Handschuhfach ausbauen.
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Ein frohes neues zusammen und auch vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche.
Mein Gebläse der Heizung funktioniert jetzt schon wieder nicht mehr. Jetzt hab ich die Faxen aber dicke und hab mir nen neuen Lüfterwiderstand und ein neues Gebläse besorgt.
Weiß zufällig jemand, wo im Granny die Teile verbaut sind, also Fahrer- oder Beifahrerseite und in etwa wo?
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Nein, bei keiner Stufe lief es. Lief deswegen, weil das Gebläse wieder geht. Warum auch immer. Doch nicht frieren.
Ausgelesen hatte ich mit dem Maxiap Ap200.
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Beides gerade eben versucht. Leider kein Erfolg.
Ausgelesen hab ich selbst. Seltsamerweise keine Fehler in dieser Richtung.
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Welche der Sicherungen könnte das denn sein? Im Motorraum, oder im Innenraum?
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Hallöchen zusammen,
nach dem Tanken heute hab ich festgestellt, dass die Kühlertemperatur irgendwie niedrig war. Bin dann einfach weitergefahren, die Temperatur ging dann auch wieder hoch auf normal. So wie immer. Nur geht seitdem meine Gebläse der Heizung nicht mehr. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt.? Die Anzeigen der Heizstufen usw. werden angezeigt. Es bläst nur eben keine Luft mehr raus. Die Klappen arbeiten alle, die sind zu hören.
An was kann das liegen?
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Warum Rückbau? Eine Stufe im Chip runter und alles läuft in Ordnung.
Der Chip ist jetzt etwa 20.000 km drin.
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Sonst nichts negatives bemerkt.
Das Rumzicken äußerte sich so, dass er kein Gas mehr annahm, Motorkontrollleuchte ging an und Motor aus.
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Moin, endlich mal etwas Zeit.
Also, der Racechip funktioniert soweit gut. Allerdings sollte man ihn nicht auf die höchste Stufe einstellen. Dann zickt der Motor rum. Die Beschleunigung ist definitv besser, einen niedrigeren Spritverbrauch habe ich aber nicht bemerkt.