Beiträge von JU 52

Skorpion411

wie ich es in Erinnerung habe sieht es bei mir wie bei WolfgangN-63 aus. Metall ist da nirgendwo. Die Fahrt in die Werkstatt ist nicht einmal ein Umweg, er liegt sogar auf dem Weg wenn ich einen bestimmten Supermarkt anfahre.

Einen neuen Tank werde ich mir wegen vielleicht eines abgebrochen kleinen Pastikteils auf keinen Fall einbauen lassen.

Also das hätte ich nicht gedacht das es so viele Variationen von Tankstutzen und Deckeln bei einem Modell gibt. Das war mir bei meiner Fragestellung nicht bekannt und wurde dank Euch eines besseren belehrt. Da macht es auch wenig Sinn beim FOH anzurufen um sich zu erkundigen. Da hilft nur der Besuch vor Ort und es von einem Mitarbeiter begutachten lassen. Sollte wider erwarten der Tankstutzen einen wech haben und desswegen der Tank getauscht werden muss werde ich nach alter Väter Sitte mir einen Lappen hineinstopfen und es doch vieleicht es mit dem Universaldeckel versuchen. Aber erst mal abwarten was der Besuch beim FOH ergibt.

Danke erst mal für die vielen Antworten:)

Erst einmal wünsche ich euch allen ein frohes und Gesundes 2022.

So, nun hat es mich auch erwischt. Irgendwie muss bei dem letzten Tanken irgendwo entweder beim Tankstutzen oder beim Tankdeckel etwas abgebrochen sein. Ich kann den Tankdeckel nicht mehr richtig verriegeln, der dreht durch. An einer Stelle ob am Stutzen oder Deckel muss wohl was abgebrochen sein. Ich kann den Deckel auf eine Position drehen und da hält er gerade noch so. Habe den Deckel schon mal in Augenschein genommen, mir ist an diesem nichts aufgefallen. Nun habe ich hier schon gelesen das einige auch schon mal des Problem hatten und diesen ein neuer Tank eingebaut wurde. Dazu habe ich aber so gut wie keinen Bock, da ich das alles aus eigener Tasche Bezahlen müsste was doch einen ordentlichen Batzen Euro verschlingt.

Da habe ich mal Tante Googele bemüht und auch solche „Universaltankdeckel“ eindeckt.

Das wäre für mich die billigste und einfachste Lösung.

Nun meine Frage: kann jemand von euch eventuell der einen Universaltankdeckel schon einmal irgendwann verwendet hat seine Erfahrungen mitteilen.

In der Beschreibung steht ja irgendwas von „Nottankdeckel“ und da bin ich mir nicht ganz sicher ob er auch für das ganze Autoleben eine Option ist.

Letzte Frage: ist der Tankdeckel beim GLX belüftet?

Schönen Sonntag noch.

So nun habe ich es einmal geschafft es auszuprobieren.

Arnold1960:

Tip war gut zu gebrauchen aber wenn die Scheinwerfer aus gehen (Lichtautomatik) wird es wieder hell was eigendlich für mich kein Problem darstellt.

Acki

Dein Tip hat mich auch überzeugt, da ist ja alles dunkel, kann man machen wenn kein Navi gebraucht wird.

Bedanke mich nocheinmal recht herzlich für die Tips, euch allen einen entspannten Jahreswechsel und alles gute für 2022

PS: hier bekommen sie geholfen:m0002:

Arnold1960

erst mal danke für den Tip. Jetzt wo ich es gelesen habe dämmerte mir das ich den Regler schon mal gesehen habe. Ich habe in #23 nur in die BA des IntelliLink geschaut.

Schöne Grüße aus FFM nach O.Ö. und noch ein paar schöne ruhige Tage

Es ist ja schon ein älterer Beitrag aber ich muss sagen wenn man die Sufu nutzt findet man doch so einiges was nicht im verbotenem Buch steht.

Es ging bei mir gestern darum, ich war Abends auf der Heimfahrt von einer Familienfeier. Da es der 1. Feiertag war und diese Weihachsmusik auf allen Sendern ruf und runter lief, wollte ich das IntelliLink ganz ausschalten, also dunkel weil nicht gerade eine günstige Witterung herrschte und es mich doch arg geblendet hat. Ich dachte mir einfach auf den Knopf (in der Beschreibung mit 5 bezeichnet) und das Ding geht aus bez. wird Dunkel. Pustekuchen, Radio stumm, wenigstens das Gedudel weg, aber immer noch hell. Nun sollte man sich ja auf den Verkehr konzentrieren da habe ich es erst mal so mit einem dicken Hals hingenommen.

Heute morgen dann in der Anleitung geschaut aber nix gefunden. Also dann mal hier die Sufu beschäftigt und siehe da, fündig geworden.

Da ich jetzt keinerlei Bock mehr habe runter in die TG zu gehen werde ich es morgen Vormittag als allererstes auf meine Agenda schreiben.

Natürlich werde ich euch ein Feedback geben, ich denke mal das gehört sich so.