Beiträge von JU 52

Hallo Freunde der Windabweiser,

habe mich auf der Website der Fa. Claimair kundig gemacht und zu dem entgültigen Entschluss gekommen sie mir zu ordern und anzubauen. Bestellt habe ich sie direkt im Werk das nur 20 Autominuten von mir entfernt ist. Sie liegen heute nach der Mittagspaue für mich bereit. Also kein Ausfüllen von Bestellseiten, kein warten auf den Pakertdienst und auch kein Geldüberweisungs Stress, da man dort bar Cash bezahlen kann. Dann werde ich mich mal so gegen 13h auf den Weg machen und eventuell schon dort auf dem Firmenparkplatz die Abweiser montieren.

Hallo, habe in meinem #53 wohl ein paar Vorurteile über Windabweiser gehabt. Hatte noch an keinem Auto solche Teile also war icht etwas voreingenommen. Habe mir heute mal das Produktviedo von ClimAir ageschaut und zu dem Schluss gekommen, dass kann man sich ja mal leisten, da man ja duch Corona schon seit Dezember kein Gasthaus mehr besuchen konnte und dadurch ein vielfaches gespart hat was diese Teile kosten. ClimAir desshalb weil sie eine ABE haben.

Bin heute mal eine Runde bei schönstem Wetter gefahren und keine Lust hatte wegen 30km die Kimaanlage einzuschalten, wie es so üblich ist das Fenster etwas unten gehabt, so ca. 2-3 cm. was ja infolge der Witterung seit dem ich den Wagen habe eine nicht so gute Option war

Gut in der Anzeige schreiben sie was von "raucher Freundlich", nebenbei ich rauche auch, aber im Auto nicht. Desswegen ist das für mich eher nebensächlich für den Kauf. Werde mir die zulegen auch "angefixt" duch die positiven Posts hier im Forum.

Hallo an die Runde.

Ich habe ja meinen GLX von Privat gebraucht gekauft also kann mich ja ein Opel Händler nicht kontaktieren, ich existiere ja für die garnicht. Nun die Frage: wie kann ich erfahren ob was an dem Zahnriemen faul ist oder nicht. Option wäre mich selbst zu melden aber ihr werdet ja angeschrieben ich aber tappe diesbezüglich im Dunkeln.

Kälte ist Gift für Batterien und kann die Kapazität der Batterie erheblich reduzieren.

Da haben die Besitzer eines Hybrid bestimmt schon positive Erfahrungen gemacht und ein Lied von Singen.Verbrenner möchte ich nicht auslassen, brauchen ja auch eine zum Starten.

Man könnte ja zu einem bestimmten Termin, z.B. TÜV die Batterien wechseln, zwei Jahre werden sie doch wohl durchhalten.

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, hab den Wagen auch erst seit Dezember. Irgendwann wird mir das selbe passieren wie dir. Villeicht wechseln sie ja die Batterie bei der Inspektion, haben die bei meinem Zafira immer gemacht. Die Krux bei der Sache ist aber die, man gibt ja da immer nur ein Schlüssel ab, der andere fliegt iegendwo zu Hause rum und wenn duden dann mal nimmst, siehe deinen ersten Post