Nun bin ich schon wieder etwas schlauer geworden. Nur stellst sich mir die Frage was rauchen die Entwickler morgens schon für ein Kraut. Die Exorbitale Position des Außentemperatursenors kann mit jedem Wimmelspiel mithalten. Jetzt wird mir klar das die Außentemperatur so hohe Werte angezeigt hat, auf den Sensor hat die volle Sonne draufgeknallt. Warum montiert man sowas nicht in die nähe der vorderen Stoßstange wo es doch vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt ist.
Beiträge von JU 52
-
-
Hallo zusammen.
Heute einmal bei dem wirklich schönen Wetter eine kleine Tour zu einer Bekannten durchgeführt. Auto abgestellt, 2,5 Stunden gemütlich auf ihrem Balkon eine Erfrischung zu Gemüte geführt und dann wieder auf dem Heimweg gemacht. Da das Auto in der vollen Sonne stand war mir schon klar das sich der Innenraum etwas aufgeheizt hat (Sonnenrollo war geöffnet). Beim losfahren schaute ich mal interessehalber auf die Außentemperaturanzeige die mir 38° C anzeigte. Da wurde ich schon mal etwas stutzig, Innentemperatur wäre eventuell hingekommen aber außen??? Nun frage ich mich wo dieser Sensor sitzt, dass er eine so hohe Temperatur anzeigt. Jetzt haben wir Ende März, was wird er wohl im Hochsommer anzeigen? Gut wie ich gegen 17 Uhr nach Hause gekommen bin zeigte mir mein Außenthermometer auch 30°C an, der Im GLX hatte sich nach 30km wenigstens auf 24°C eingependelt.
Da ich bei diesen Temperaturen den GLX noch nie benutzt habe, was sagen die wo schon mal einen Sommer hinter sich haben und das auch beobachtet haben.
-
Bestellung Anfang Januar 2020, Auslieferung Anfang Dezember 2020.
Gut Ding braucht Weil.......
-
Könnte der GLX auf Stufe 1 nicht einfach mit der Wischautomatik weitermachen, wie vor der letzten Nutzung (Gerade in Verbindung mit dem Regensensor.)? Zumal es ein echter Schalter ist (und nicht ein elektronischer Taster wie beim Vecci).
Gruß A.
Das liegt einfach da drann das zuviel rote Tinte im Stift des Controllers war
-
ich hatte in meinem Za4a das 600 er verbaut, bin auch damit gut zurecht gekommen. Nun im Intellink 5 stört mich nur bei den Naviansagen das die Dame wenn ich z.B. auf eine BAB fahre nicht nur die Nummer der Autobahn sondern auch die Nummer der Europastrasse die mir sowas von hinten vorbeigeht, dass braucht es nicht. Ich warte nur auf denTag wo sie mir noch das Material des Strassenbelags ansagt aber ich glaube dann hält sie garnicht mehr die Klappe.
-
Ja, leider typisch Autobild...
Ja, Auto Bild ist eine Zeitschrift die sich jeden VW Fahrer glücklich macht und sich in seiner Wahl bestetigt fühlt. Wenn sie einen Vergleichstest machen und ein Fahrzeug der VW Gruppe dabei ist braucht man garnicht mehr weiter zu lesen wer die meisten Punkte bekommt.
Ich kaufe mir diese Zeitschrift nicht mehr weil sie mir langsam zu elektisch geworden ist. Zum Glück ist sie in meiner Kindle Mitgliedschaft dabei, auch noch zwei ander Autozeitungen.
Wo die ihre Informationen bezüglich der Injektoren her haben, dass steht nicht dabei, genau wie die Einbaupreise, vielleicht haben sie eine Kristallkugel.
-
@kdnordsee
Danke für denn Tip, also sollte ich es so versuchen und viel Geduld mitbtringen, dass ja eigendlich nicht so mein Fall ist. Aber einen Versuch ist es wert, ging ja die ganze Zeit auch ohne.
-
Hallo,
habe mich einmal in dieses Thema vertieft und eigendlich gedacht das wäre ja auch was für mich. Aber es scheinen die Brillenfächer ausgestorben zu sein, konnte nirgendwo diesbezüglich was finden. Hat vielleicht noch jemand eine Bezugsquelle?
-
Heute habe ich in der aktuellen Auto Bild einen Gebrauchtwagencheck des GLX endeckt. Es handeld sich um einen Grandland X 1,6 D, BJ 2018,
6Gang Automatik, 171500km Laufleistung zu einem Gebrauchtpreis von 15980€.
Ich werde jetzt nicht den ganzen Bericht aptippen sondern nur mal das wichtigste hervorheben.
Die Abnutzungserscheinungen angesichts der Laufleistung unterdurchschnittlich. AGR Fahrersitz noch top.
Zu bemängeln gab es:
Karosserie mit Schönheitsfehlern:
Neben sichtlicher Orangenhaut stören schiefe Spaltmaße das Auge des Ästheten
Schraube locker:
Gleich zweimal gab es Rückrufe wegen schlecht oder falsch verschraubter Anhängerkupplungen
Sensibele Sensorik:
Funtion der kamerabasiereten Assis sollte vor einer Probefahrt überprüft werden
Ausfallende Injektoren:
Der 1,6er Diesel ist für defekte Düsen bekannt. Ein neuer Injektor kostet 700 Euro inklusive Einbau (knapp drei Stunden)
Gut, die mäßige Motorisierung wurde angesprochen, aber auf der Hebebühne präsentiert sich der GLX trocken, komplett rostfrei und mit wenig gezeichneter Abgasanlage.
Fazit:
Der solide Grandland X hat zwar Schwächen, aber keine ernsthaften. Gebrauchte Modelle liegen trotz geringerer Laufleistung preislich deutlich unter der Konkurenz aus Wolfsburg.
Das Urteil, vier**** von fünf erreicbaren Sterne.
Das war nur mal ein kleiner abriss, wer genaueres Wissen möchte und es interessiert sollte mal in der Ausgabe Nr. 10 vom 11.03.2021, Seite 60 nachschauen.
-
Bei meinem war es FR
Ist mir auch passiert, hatte mir vor unwissenheit das Mauf fusselig gerredet bis ich irgendwie von selbst darauf gekommen bin. Der Vorbesitzer hatte das wohl nie benutzt.