Benzinverbrauch lag in den ersten zwei Wochen mit extremer Winterkälte uns Schnee bei ca. 8,0 L/ 100 Km.
Keine Ahnung was ich da falsch mache. Unter 8,0l geht da bei mir gar nichts. Nach dem Schätzeisen von BC kann man nicht gehen, der lügt wie gedruckt. Habe welche bei Spritmonitor gefunden die fahren die selbe Maschine und Getriebe wie ich und verbrauchen nur ca. 5,6l. Keine Ahnung wie die das machen, entweder haben sie rohe Eier auf dem Gaspedal liegen oder sie fahren auf Sylt nur von List runter nach Hörnung das mit der erlaubten Geschwindigkeit von 70km/h und haben immer Rückenwind.
Bin heute mal 450km gefahren, halb BAB halb Landstrasse, gut die Hundsrückhöhenstrasse hat es schon in sich, nicht gerade nur flach es geht da schon mal mit 5% auf und ab. Und so langsam das einen die Traktoren überholen möchte man ja auch nicht unterwegs sein. Habe hiermal die aufgezeichenten Daten von der Opel App: Km: 205, ø Verbrauch 6,l, ø Durchschnittsgeschwindigkeit 95km/h.
Liest sich ja ganz gut, aber wenn ich das nächste mal Tanke und es im Spritmonitor eintrage hoffe ich endlich mal eine 7 da stehen zu haben.