Guten Tag in die Runde,
habe dem etwas älteren Fred wieder etwas Leben eingehaucht um zu schauen ob sich zwischenzeitig etwas mehr Infos angesammelt haben.
Mir schwebt vor wieder ein Sicherungsnetz zu benutzen weil mir Im GLX 100l Laderaum gegenüber meines Zafiras fehlen und ich deshalb über die Rücklehnen laden möchte. Der sicherheitsbewusste Fahrer weis ja das dann das Gepäck nach vorne gesichert sein muss.
Nun habe ich bei OPEL-Zubehör für den GLX geschaut und nur diese Befestigungen für die obere Aufnahme gefunden. Mein GLX hat diese Aufnahmen nicht. Kann man das nachrüsten und wo bekomme ich ein passendes Netz her?
Hat das schon mal jemand durchgezogen (mir ist klar das die Befestigungen vom FOH eingebaut werden sollen)? Werde mal auf euere Antworten warten und sehen (lesen) wie ihr das gelöst habt und dann eventuell dann mal bei meinem FOH vorsprechen und ihn auch mal auf das Sicherheitsnetz ansprechen.
Habe beim Zubehör vom GLX nur das Laderaumtrenngitter für die Kopfstützen für schlappe 162,61€ gefunden das für „beim Fahren mit Haustieren“ beworben wird aber ob es auch für Gepäck bei einer Vollbremsung geeignet ist wage ich zu bezweifeln.