Beiträge von JU 52

    kannst du in der Beschleunigung beim Überholen nicht mithalten

    Das habe ich von vornherein gewust, habe vorher 2 Zafira einmal 125+140PS gehabt, die haben auch nichts gerissen und bin gut damit klar gekommen. Wenn ich es immer auf Bescheunigung abgesehen hätte da wäre ein Opel sowieso keine Option gewesen.

    Wünsche dir aber trotzdem alles gute mit dem 1,2 Benziner

    vielen Dank, dass werde ich haben:thumbup:

    13 Benziner gefahren, alle 4 Zylinder, aber nicht eine zerbröselt, ich finde ein guter Schnitt, aber euere Stunde kommt noch wenn mal die Glühkerzen fertig sind und diese gewechselt werden müssen, können sich zerlegen, müssen nicht.


    Diesellotte

    einen kleinen kann ich mir nicht verkneifen:

    "Wenn in Villabacho der Benziner schon feiert, steht der Selbstzünder noch wegen Dieselverbot am Ortseingangsschild"

    Hochintersessant, Ad Blue friert ein oder falsche Anzeigen, Hybride schwächeln bei Kälte mit der Reichweite. Bin ich froh das ich einen stinknormalen GLX mit 1,2 Benzinmotor habe und mich um so Sachen nicht kümmern brauche. Einsteigen, Startknopf drücken und los gehts. Dann auch noch ein Kabel abstöpslen damit ich erst mal losfahren kann, dass brauche ich wirklich nicht.

    @opellinde

    Mokka Grande


    wir bewegen uns ein klein wenig im Bereich OT aber ich hätte auch noch mal ertwas zu dem Flex Fix bemerkt.

    Wie ich damals meinen Tourer bestellt habe, habe ich auch mit dem Flex Fix System geliebäugelt. Mein Nachbar hatte zum Glück einen Meriva mit diesem System und habe es mir bei ihn einmal genauer angeschaut. Im Prinzip eine feine Sache wären da nicht die vielen Kleinigkeiten die mich persönlich gestört haben.

    1. man kann keine AHK mehr nachrüsten

    2. es ist dann doch ein wenig gefummel, gut das selbe hat man auch bei einem Fahrradträger

    3. hauptausschlaggebend war man kann die Räder nicht abkippen und kommt so nicht mehr an den Laderraum heran

    4. der Preis. Hätte damals 790€ Mehrpreis gekostet

    So war meine Entscheidung gefallen, habe eine AHK nachrüsten lassen und einen preiswerten Fahrradträger in der Bucht geschossen. Da war ich 100€ unter dem Flex Fix System. Das nicht abklappen der Räder und kein nachträglicher Anbau einer AHK hat für mich den Todesstoß für das Flex Fix bedeutet. Habe es auch nicht berreut, konnte die AHK des öfteren auch für einen Hänger benutzen.

    Das waren einmal ein paar Gedanken zum Flex Flex System, wir sollten aber jetzt wieder die Bühne für den eigendlichen Thread freimachen:m0006:

    Leider war bei 200 km/h trotzdem mal einer auf der Autobahn fortgeflogen

    ist jetzt einmal OT aber eine alte Bauernregel sagt "schnell fahren kostet Geld"

    habe mir das auch schon überlegt mir so etwas zu montieren, aber das gelbe vom Ei scheint das doch nicht zu sein was ich da so lese.

    1 Stück LEDT15CREEWH € 22,90 kostet

    Da wage ich mal zu sagen das diese Teile nicht unter die Katigorie preiswert fallen. Für 2 Stück hätte ich es mir ja noch gefallen lassen und ich bin beileibe nicht geizig, dass ist dann doch eine erhebliche Hausnummer. Und bei einer Lebensdauer von ca. 10-20000 Stunden machen die in der RFL ökonomisch m.M. überhaupt keinen Sinn da das Preis/Leistungsverhältnis mir persönlich zu hoch ist. Ich möchte das nicht als Kritik dahin stellen aber weil sie nicht mal hier in Deutschland eine Zulassung haben ist das noch einmal eine andere Geschichte. Aber da du sie wieder zurückbaust war es für dich und auch andere eine Erfahrung wert.

    Da belasse ich es so wie es ist und die paar Meter die ich rückwärs fahre kann und muss ich leider mit den normalen leben.