Beiträge von JU 52

WolfgangN-63

Also das einzige für das ich mich erwärmen könnte wären die LED für die RFL. Sind bei der Bestellung bei ledperf.at beide Leuchtmittel enthalten oder nur eine?

Du hast ja mal im Dunkeln geschaut und merkt man einen signifikanten Unterschied gegenüber der normalen Glühbirnen, wenn ja dann ist dass das einzige was für mich Sinn machen würde.

Wegen der Legalität würde ich mir so gut wie keine Gedanken machen, würde sogar Wetten das nicht einmal dem TÜV es auffallen würde.

habe hier mal eine Übersicht der Leuchtmittel im Grandland X gefunden:

https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html

Das ist mir gestern auch passiert das sich der Spurhalteassistent massiv beschwert hat. Grund ist eine Baustelle wo die alten weissen Linien ziemlich nahe an den gelben Linien noch auf der Fahrbahn sich befinden. Das irritiert ihn wohl. Zum Glück ist es eine kurze Baustelle, wenn ich da an die 30km in Northeim auf der A 7 denke, da werde ich den Assistent abschlalten.

Hallo Wolfgang,

da hast du ja saubere Arbeit hingelegt. Sieht gut aus, alleine für die Rückfahrscheinwerfer hat es sich gelohnt.

Also ich habe nicht vor dort was zu ändern, mich würde es nicht stören wenn die Blinker einen Tick, wie man auf dem Video sieht nachleuchten, ich sehe es ja sowieso nicht. Nebelschussleuchte, wann brennt die mal, wäre mir auch nicht wichtig diese umzurüsten. Schön wenn jemand sich die Arbeit macht, es ist ja auch für ihn selber. Sollte bei meinem GLX hinten mal eine Lampe den Geist aufgeben, werde ich dann diese auch auf LED umrüsten.

ja die Einschaltkautstärke einrichten ging wohl irgendwie einem Controller dann doch zu weit und da war der Rotstift wieder mal im Einsatz:m0036:.

Aber wenn es nach meiner Frau ginge, sie hält es mit Grönemayer: "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist"

horst lib

war bei meinem Zafira Navi 600 einfach besser gelöst

sarron,

ich habe mir vor 2 Wochen eine AHK einbauen lassen. Alles bestellt da bekam ich nochmals eine Mail:

vielen Dank für ihre Bestellung.

Hierzu gib es noch Rückfragen.

Ø  Besitzt ihr Fahrzeug eine Elektrosatzvorbereitung mit freien blauen Stecker hinter der linken Seitenverkleidung im Kofferraum ?

Ø  Bei Verbau einer AHK an ihrem Fahrzeug ist auch eine Programmierung der Komfortsysteme (PDC Abschaltung, Nebelschlussleuchtenabschaltung, Anzeige für Lampenausfall am Anhänger im Armaturenbrett ..) erforderlich.

Diese haben sie nicht mit bestellt.

dieser blaue Stecker war bei mir nicht vorhanden wie man auf dem Foto sehen kann.

Screenshot (98).png

Die Programierung wurde auch via UBD Stecker und Internet gemacht. Nun weis ich nicht ob du das selber machen kannst.

Da man sich sein Fahrzeug nicht an der Anzahl oder der Funktionalität der Taschenhaken im Gepäckraum kauft, sondern nach wichtigeren Gesichtspunkten, habe ich beim Kauf diese Kleinigkeit nicht auf dem Schirm gehabt. Als verwöhnter EX Zafira Touer Fahrer ist das im GLX nicht so glücklich umgesetzt, deswegen möchte ich mir rechts und links je einen solchen Haken anbringen bez. befestigen. Hat das hier vielleicht auch schon jemand in Erwägung gezogen oder noch besser nachgerüstet oder eine Idee? Habe schon nach Haken Tante Google bemüht, Ergebnis war eher lau. Vorschläge von euch werden dankend entgegengenommen.