Beiträge von JU 52

    moin an die geschätzte Forengemeinde,

    Da ich erst seit 3 Wochen einen GLX mein eigen nenne und es das erste Auto das ich benutze mit S/S ist möchte ich euch nur mal kurz meine Meinung über dieses System mitteilen. Ich muss sagen es funktioniert, auch bei den im Moment etwas niedrigen Temperaturen. Das erste mal wie er sich ausgeschaltet hat habe ich gar nicht mitbekommen, merkte nur die Lüftung war aus. Habe das nicht weiter zur Kenntnis genommen, habe mir gedacht die eingestellte Temperatur ist erreicht. Beim zweiten mal habe ich dann mal aufs Cockpit geschaut und sah der DZM war auf Null. Das A mit Kreis leuchtete auch dauerhaft. Anfahren war dann kein Problem, keine „Gedenksekunde“ feststellen können. Auf der weiteren Fahrt bei Stopps ging er mal aus oder der Motor blieb an. Hat mich nicht weiter gestört, ist halt so. Auf dem Heimweg bin ich dann in eine Umleitung geraten wo Stop and Go angesagt war. Der Wagen vor mir bewegte sich 3m vor, ich aufgeschlossen, Motor aus. Das Spiel habe ich dann so 3 bis 4 mal mitgespielt da wurde es mir langsam zu blöd und habe die S/S ausgeschaltet weil ich da keinen Sinn erkennen konnte und mir schon der Anlasser leid tat. Wenn ich an einer roten Ampel warten muss sehe ich es noch ein, aber das sich bei Stop and Go der Motor innerhalb von 5-6 Minuten sich vielleicht 10x ein und ausschaltet nicht mehr. Bei einem Bahnübergang wo die Schranke schon mal 15min und länger geschossen ist schalte ich schon immer den Motor aus und bleibe nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen. So, nun habe ich euch mal meine Gedanken zu dieser Sache mal geschildert, vielleicht teilen ja einige von euch meine Meinung. Wünsche euch noch einen geruhsamen 3 Advent, bleibt gesund


    wünscht euch der Arno

    DSC-Pancho,

    nun mal der Reihe nach. Du hast die AHK beim FOH anbauenlassen, soweit gut. Hat er dir auch erklärt wie der Kugelhaken befestigt wird? Habt ihr auch dann mal mit Haken die Zündung angemacht ggf. den Motor mal gestartet? Dann hättet ihr ja gleich gemerkt das was nicht stimmt. Oder kam das Problem erst wie der Fahrradträger montiert war ohne elektrisch mit dem Wagen verbunden? Wenn du den Verbunden hast und es Piepst immer noch, dann wird beim verkabeln wohl was schief gelaufen sein. Aber gut das du das gepostet hast, ich bekomme meine AHK am Mittwoch eingebaut und werde nicht vom hof fahren wenn dieses Problem bei mir nicht auftritt. Ich lasse mir einen Träger anmachen ud dann sehen was passiert.

    DSC-Pancho,

    ja habt ihr beim FOH nicht den Kupplungblock mal aufgesezt? Das hättet ihr mal machen müssen. Fusssteuerung kann man glaube ich irgendwo im Menue auschalten So weit ich informiert bin blockiert die Tür und die Sensoren beim einstecken des Steckers, wird irgendwie erkannt das da was hintendrann hängt.

    Gute Nachricht, es hat sich verbunden aber fragt mich jetzt nicht mehr nach den einzelnen Schritten. Nicht so gute Nachricht, habe mir mehr darunter vorgestellt. Einzig und allein eventuell Google Maps, Musik höre ich über USB, Telefon über BT. Das was das 5.0 an sich schon kann reicht mir voll und ganz. In meinen Augen mal ein schöner Gimmick, gut man weis es funtioniert, ob ich es mal brauche bin ich mir noch nicht so richtig sicher.

    Nun mal ganz kurz zu My Opel, die App habe ich aber es tut sich nichts. Habe es schon mit ein paar Tropfen Weihwasser aufs Handy und Radio versucht, keine Chance. Ist mir aber auch nicht so wichtig, vielleicht bekomme ich es ja auchmal irgendwie gebacken


    denkt sich der Arno

    Habe mich mal durchs Forum gelesen und habe da auch einen Thread (Android Auto und Samsung)

    gefunden und in einem Bericht stand man solle sein Handy mal vor dem Verbinden rebooten. Mal sehen ob das dann Erfolg bringt.


    da derArno mal gespannt