Beiträge von JU 52

Hallo die Runde,

ich versuche schon 2 Tage mein Handy Samsung J6 an das System an zu schliessen. Die Andrioid Auto App habe ich mir installiert und der blaue Startbildschirm geht auch auf. Nun vebinde ich das Handy mit dem USB kabel mit dem Fahrzeug und drücke die Taste mit den 4 Kacheln. Andriod erscheint und ich drücke drauf, er verbindet aber dann bekomme ich diese Meldung:

"

Screenshot (95).png

Jetzt bin ich ganz duch den Wind, welches Gerät ist gemeint? Bin mit meinem Latein am Ende aber die Flinte ins Korn werfen möchte ich auch nicht. Möchte auch gleich dazu sagen bin nicht so der Technikfreak bitte bei den Antworten um Milde mit all zu technischem.

ich hoffe ihr konntet mit meiner etwas Laienhaften frage was anfangen

bei manchen anderen Fabrikaten sind fast alle logos vorhanden müssen die doch auch hinbekommen oder?o

mal ein ganz einfacher Test. Ein Auto von Freunden, Bekannten oder Nachbarn mit DAB+ mal nebenan stellen und wenn das Logo des Senders bei dem anderen funktioniert, bei dir nicht, liegt es wohl an deinem GLX

DSC-Pancho

am Mittwoch ist es auch bei mir soweit. Termin für den Anbau der abnehmbaren AHK steht. Habe mich doch für eine abnehmbare entschieden nicht wegen der Optik, wegen den Schienbeinen meiner Frau. Könntes du eventuell einmal ein paar Daten posten welche AHK du verbaut hast, würde mich interessiern. Gerne auch per PN.

Habe mal eine ganz spezielle Frage an die User die das Navi 950/650 CD 600 in ihren früheren Wagen hatten. Da gab es eine Option es nannte sich wohl:

„Geteilt mit Abbiegepfeil: geteilter Bildschirm mit der Kartenanzeige auf der linken Seite und einem Abbiegepfeil für das nächste Manöver auf der rechten Seite.“

Da war z.B. zu sehen wenn man auf der Autobahn unterwegs war,dass die nächsten Rastplätze/Parkplätze mit Kilometerangabe angezeigt wurden. Das habe ich nun bei meinem Navi 5.0 bisher noch nicht finden können oder gibt es diese Option nicht mehr? Das war für die Vorplanung einer Pause doch recht hilfreich, fahre ich nun auf den nächsten Parkplatz Pippi machen oder fahre ich auf die nächste Raststätte oder Autohof.

Bin mal gespannt was da bei meiner Frage rauskommt.

Edit- Bin mit dem Wagen noch keine längere Strecke auf der BAB gefahren

Motor, Fahrwerk, Reifen, dass habe ich mir alles gespart, mein GLX hatte 17000 auf der Uhr, also damit schon mal keine Probleme :m0005:

freut sich Arno

Neu ist beim GLX die Eintragung bei Spritmonitor

Habe ich jetzt auch angefangen, es erübrigt sich die Rechnerei und man hat besseren besseren Überblick. Die Zettelwirtschaft wie ich sie in meinem Zafira hatte war grausam, das Brillenetui oberhalb ist schon wegen den Quittungen übergelaufen (habe den Verbrauch nie nachgemessen, habe zur Anzeige im Bordcomputer der einfachhalber 0,5-0,8l dazugerechnet).